Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern renep
06.06.2006, 21:24 Uhr

mopet

hallo ich habe ein simson roller erworben also 50c
kann ich diese fahren habe den normalen schein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
06.06.2006, 21:59 Uhr

zu: mopet

Moped

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
07.06.2006, 17:45 Uhr

zu: mopet

Wahrscheinlich meinst du den B oder M- Führerschein?
Du darfst damit eine Simson mit höchsten 50 ccm und max. 60 km/h fahren, da für DDR-Mopeds Sonderregeln gelten. Eigentlich ist Klasse M ja auf 45 km/h begrenzt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen