Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
04.06.2006, 14:27 Uhr

Motorradführerschein ,brauche Meinungen, Danke

Hallo zusammen,

also ich wollte mal was wissen, also ich bin jetzt gerade dabei Motorradführerschein zu machen, jedoch befürchte ich das dieser mehr als ein Autoführerschein kosten wird, ist das fahren eines Motorrades wie Auto? (vom Prinzip Kupplung , Schalten).
Also ich bin ein guter Fahrschüler (denke ich), den Autoführerschein hatte ich mit 25 Fahrstunden( normal halt) und sonderfahrten usw. Nun hab ich angst das ich villeicht beim Motorrad mehr bräuchte, deshalb auch weil ich momentan spare und ich und mir des finanziell gerade so noch leisten kann, aber ich muss wissen ist Motorradführerschein schwer bzw Motorradfahren am anfang?

Wie des Schalten funktioniert was ich, wenn es wie beim Auto ist, nur des Problem ist (weil ich über in der Fantasie auf meinem Roller während dem Fahren des schalten) wenn ich abbiege und ich muss den Schulterblick machen, dann habe ich Probleme des Schalten und so alles gleichzweitig im Griff zu kriegen.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
04.06.2006, 16:15 Uhr

zu: Motorradführerschein ,brauche Meinungen, Danke

Lass den schmarrn fantasieschalten bringt dir dochnix.
Das beste ist du fährst jetzt erstmal ne zeit lang viel auto dass du da sicher wirst und mit dem verkehr auch gut zurechtkommst. dann erst fängst du mit dem motorradschein an. es müsste dann eigenldich sher schnell zu lernen sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
04.06.2006, 16:43 Uhr

zu: Motorradführerschein ,brauche Meinungen, Danke