Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.05.2006, 19:30 Uhr

Ps Auto

hi,

ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich jetzt öfters schon gehört, das man bis 25 oder so keine schnellen Autos wie was waeiß ich z.B Ferrari oder so fahren darf, also mit viel Ps halt. Stimmt des jetzt ja oder nein? weil ich höre immer einmal ja einmal nein.
Danke im Voraus

mfjay demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
08.05.2006, 19:48 Uhr

zu: Ps Auto

Nein es stimmt nicht.
Eine Leistungsbeschränkung gibt es nur bei Motorrädern (Klasse A beschränkt).
Bei Autovermietungen bekommt man solche Fahrzeuge allerdings oft erst ab einem gewissen Mindestalter (Das hängt mit den Versicherungstarifen zusammen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
09.05.2006, 15:17 Uhr

zu: Ps Auto

Das bezieht sich auf Mietwagen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Das Motorrad

Ich selbst

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen