Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 02:08 Uhr

Marderschaden -> Versicherung?!

Also.. wie in dem anderen Thread schon gelesen vllt. habe ich bei meinem auto einen marderschaden. der hat mir freundlicherweise das kabel der lambdasonde durchgeknabbert...

das ganze hat sich natürlich erst jetzt beim einbau der neuen sonde herausgestellt...

nun meine frage: ich habe die sonde im grossen auktionshaus geordert... kann ich marderschäden un über die versicherung ablaufen lassen? läuft das dann als höhere gewalt über meine TK oder muss ich die VK in anspruch nehmen?

danke schonmal!
Gruss
Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.05.2006, 14:08 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

Schau am besten mal in deinen Versicherungsunterlagen nach. Es kann sein, dass die Teilkasko den Schaden abdeckt, ist aber nicht zwingend.

Vollkasko dürfte sich bei der geringen Schadenshöhe wegen Selbstbeteiligung und Höherstufung nicht lohnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
05.05.2006, 18:15 Uhr

zu: Marderschaden -> Versicherung?!

naja, flicken geht nicht... der hat richtig schön dran rumgekaut und dann würde das kabel zu kurz werden...

gut, dann werde ich mal gucken, was ich da machen kann! danke schonmal!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Über Notrufsäulen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

In Einbahnstraßen