Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shiralee
02.05.2006, 22:43 Uhr

Führerschein mit 17

Hi Leute,
also ich hab den Führerschein mit 17 gemacht und meine Frage ist, ob die Begleitperson auch hinten im auto sitzen kann, oder ob sie immer vorne neben mir hocken muss ??
mfg Marc

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern presidente
07.05.2006, 19:40 Uhr

zu: Führerschein mit 17

echt ? ich hab gedacht die muss immer aufm Befahrersitz sitzen! Gilt des auch für Bayern ?
lg
max

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
07.05.2006, 19:56 Uhr

zu: Führerschein mit 17

Ja, das ist bundeseinheitlich geregelt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad mit Beiwagen

Motorrad ohne Beiwagen

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Vor Bordsteinabsenkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf Brücken