Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
27.04.2006, 22:05 Uhr

zu: Wie viel kostet eine Rollerversicherung (125cm³)

Wenn du unter 18 bist und die Maschine deshalb gedrosselt, dann wirds richtig teuer... Schau mal auf den Homepages der Versicherungen, z.b. Allianz/HDI/DEVK/HUK und was es sonst noch gibt, dort sind meistens Tarifrechner wo du alles eingeben kannst und dann die exakten Kosten rauskommen und da kannst du auch die billigste Versicherung suchen dann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.04.2006, 10:49 Uhr

zu: Wie viel kostet eine Rollerversicherung (125cm³)

Damit du ungefähr nen Anhaltspunkt hast: Mein Vater hat sich vor zwei Jahren auch mal für ne 125er Versicherung für mich erkundigt. Der Versichrungstyp meinte so 800-1000 pro Jahr kostet der Spaß. Dann haben wir das sein lassen mit der 125er ;-))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Ich darf als Erster fahren