Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 15:45 Uhr

zu: Motorrad

ca. 80 Kmh -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
26.04.2006, 15:55 Uhr

zu: Motorrad

Lizzard, der Entertainer *g*

Kommt auf die Ausführung des Motorrads an, aber ich würde sagen, die Topspeed der auf 34 PS gedrosselten Motorräder liegt ca. bei 130-160 km/h.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
26.04.2006, 16:26 Uhr

zu: Motorrad

Bitte zunächst informieren:

Klasse A1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 16:49 Uhr

zu: Motorrad

>>>Lizzard, der Entertainer *g*<<<

War nur ne grobe Schätzung ;-)
Wenn er/sie/es genauer wissen will, einfach mal bei honda.de oder so reinschauen. Da sollten Vmax-Werte auch für diese Schnecken stehen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
26.04.2006, 17:32 Uhr

zu: Motorrad

»Da sollten Vmax-Werte auch für diese Schnecken stehen...«

Ach ja, ich vergaß: unter 1000 ccm gibt's ja für den A-Schein-Aspiranten Mr. Lizzard keine ernstzunehmenden Geräte. Lass dir doch mal z.B. von FLiszt zeigen, was man mit so einer "Schnecke" alles anstellen kann. Oder geht's dir wirklich nur darum, dereinst auf schnurgerader (Autobahn)Strecke Geschwindigkeitsrekorde zu brechen? Das ist aber sogar auf einem starken und komfortablen Sporttourer ziemlich öde.

lG,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 18:09 Uhr

zu: Motorrad

>>>Ach ja, ich vergaß: unter 1000 ccm gibt's ja für den A-Schein-Aspiranten Mr. Lizzard keine ernstzunehmenden Geräte.<<<

Wieso? Ich hab jetzt eingesehen, dass ne 600 ccm das Höchste der Gefühle ist.

>>>Oder geht's dir wirklich nur darum, dereinst auf schnurgerader (Autobahn)Strecke Geschwindigkeitsrekorde zu brechen?<<<

Neee. Habe gestern die Nachtfahrt hinter mir gebracht. Fast die ganze Zeit nur Landstraße und ein wenig Autobahn. Hat irre Spaß gemacht. ..

Um Geschwindigkeitsrekorde zu brechen müsste ich schon jenseits der 300 fahren und das trau ich mir noch nicht zu. 140 haben mir schon gereicht. Kommt ein vor wie 200 Kmh im Auto :-D
Zumindest im Dunkeln. Überlandfahrt morgen 9 Uhr ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
26.04.2006, 18:17 Uhr

zu: Motorrad

»140 haben mir schon gereicht. Kommt ein vor wie 200 Kmh im Auto :-D«

Siehste. Und die 140 schafft man auch mit einer 34PS-Maschine. Und an der Ampel ist man damit schneller als 95% aller Dosen. Im Normalfall schaffe ich das sogar mit meiner 125er, und die hat gerade mal putzige 15PS.

Klar macht eine stärkere Maschine in vielen Situationen mehr Laune. Aber auch eine 34PS-"Schnecke" kann ganz schön schnell sein, wenn sie ordentlich bewegt wird, solange es nicht nur geradeaus geht.

lG und viel Spaß bei den MR-Fahrstunden,
Mike

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Durch hektische Fahrweise

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird