Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern m-fahrschüler
13.04.2006, 08:34 Uhr

rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(

also, ich mach nen M führerschein, hab am mittwoch prüfung und jetzt hätt ich noch eine frage ;) wenn ich auf einer rechts abbieger spur bin (da is nur eine rechtsabbieger spur) , und will in die nächste strasse einbiegen, welche drei spurig is (also ganz rechts ne rechtsabbieger in der mitte ne geradeaus und links ne linksabbieger spur) wo muss ich mich einordnen, wenn vom prüfer nur kommt, nächste rechts, des heißt ja dann, ich muss in der strasse, wo ich einbiege geradeaus weiterfahren, also den mittleren fahrstreifen benutzen, darf ich mich dann gleich dort einordnen? oder erst rechts einordnen, und dann fahrstreifen wechsel???
bitte um antworten, kann deshalb schon nicht mehr schlafen :( sag schon mal danke ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Flo72
13.04.2006, 09:51 Uhr

Prüfung und Fahrstunden mit dem eigenen Motorrad oder Auto

Hi,

würde sagen du nimmst die Spur für geradeaus ! es sei denn die Spur auf der Dreispurigenstrasse für Rechtsabbieger geht auch geradeaus, dann nimmst du diese
also
Linksabbiegerspur (nein)
Geradeausspur (ja)
Rechtsabbiegerspur (nein)
Rechtsabbiegerspur incl Geradeauspfeil (ja)

Im normal Fall wird der Prüfer aber sagen die nächste rechts und dann gleich bitte die nächst mögliche Strasse nach rechts oder links abbiegen.
Wenn er nix sagt dann gerade aus.

Gruß
Flo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
13.04.2006, 17:00 Uhr

zu: rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(

Hallo,

Du darfst in diesem Fall nach dem Abbiegen gleich in die mittlere Spur wechseln. Erst auf die rechte Spur und dann Spurwechsel verwirrt nur alle und ist gefährlicher.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern m-fahrschüler
14.04.2006, 10:36 Uhr

zu: rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(

okay, daNKe!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm