Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muchel2k
11.04.2006, 17:44 Uhr

führerschein mit 17 alleine erwischt

hallo,

hab mal ne Frage, was würde passieren wenn man erwischt wird wie man ohne Begleitperson fährt mit dme FS17 ???

Erstmal kommen doch 150 EURO Bußgeld und dann wird der Führerschein eingezogen? Heisst das man muss die gesamte Ausbildung nochmal neu machen oder kriegt man den Führerschein zum 18. wieder ausgehändigt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
11.04.2006, 17:57 Uhr

zu: führerschein mit 17 alleine erwischt

Is wie fahren ohne Fahrerlaubnis, ich denk dass da die Pappe weg is...was ja auch verständlich is...

Wär echts gleiche wie wenn man mit 15 Auto fährt (jetzt mal rechtlich gesehen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
11.04.2006, 19:53 Uhr

zu: führerschein mit 17 alleine erwischt

Wann wird man denn mal kontroliert...
Wie ist das eigentlich mit der Versicherung?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen