Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marius4095
04.04.2006, 11:25 Uhr

Große Quads fahren mit 17?

Hallo,habe seit gestern meinen Führerschein mit 17...Wir haben ein Atv (quad nur allrad),welches auch knapp 110 fährt,es ist also nicht mit Führerschein klasse s zu fahren,kann ich dieses jetzt ohne meine Begleitperson normal mit meinem vorläufigen b führerschein fahren?Habe beim Rathaus nachgefragt und die meinten das ginge,allerdings kommt mir das doch etwas komisch vor...naja wenns ginge,wär ja gut.
Danke und bis dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2006, 13:05 Uhr

zu: Große Quads fahren mit 17?

Das Quad gehört zur Klasse B.
Kraftfahrzeuge der Klasse B darfst Du bis zum 18. Geburtstag nur mit Begleitperson fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Durch bestimmte Medikamente

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m