Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quad
25.03.2006, 22:34 Uhr

Quad ... welchen Führerschein

Guten Tag

Ich habe eine Frage an die Experten hier!

Ich wohne in Polen, habe einen Quad von Deutschland her nach Polen impotiert!

Ich habe den in Polen geprüft und beim Strassenverkehrsamt eine Polnische Nummer geholt!

Nun meine Frage an Euch: In Deuschland war der Quad als PKW im Fahrzeugbrief ausgeschildert! In Polen ist er als Motorrad ausgeschieldert!

Nun das ist wohl ein Fehler der Behörde!!

Nun, ich habe nur einen Führerschein Kat. B !!

Nun ..... ist aber doch ein Quad ein Autofahrzeug, einer bestimmten Konstruktion + er fährt ja auch auf 4 Räder, heisst das nun nicht das in der ganzen EU das gleiche Gesetz gilt!

Autofüherschein B === mehrspruiges Fahrzeug
Motorradführerschein=== einspruriges Fahrzeug

Bin ich da falsch infomiert ??

Danke für Eure Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.03.2006, 22:37 Uhr

zu: Quad ... welchen Führerschein

Wieviel PS hat das Quad denn? Existiert in Polen schon die Führerscheinklasse S oder kommt die erst noch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quad
25.03.2006, 23:04 Uhr

zu: Quad ... welchen Führerschein

Das ist ein kleiner Quad ... 170 cm3, fährt ca. 80 -90 Km/h ,,, PS weis ich nicht!!

Führerschein S ... kenne ich nicht!!

Es fahren in Polen noch keine Quad auf der Strasse!!

Ich bin der einzigste in der ganzen Stadt, nur in den Motorrad geschäfte hat es zum teil 1 Quad in der Ausstellung!

Bis jetzt wurde ich schon oft mit dem Quad durch die Polizei kontroliert!! Nun ich konnte mich immer rausreden ... das ist ein Sportauto!!

Kein Motorrad ... den ein Motorrad auf zwei Spuren ist ein Motorrad mit Seitenwagen, und ein Quad ist das nicht!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.03.2006, 23:38 Uhr

zu: Quad ... welchen Führerschein

gibt es kein www.fahrtipps.pl?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.03.2006, 00:21 Uhr

zu: Quad ... welchen Führerschein

In Deutschland fällt das genannte Quad auf jeden Fall unter die Führerscheinklasse B.
In Polen dürfte das nicht anders sein.
Die Eintragung im Fahrzeugschein hat auch (zumindest in Deutschland) nichts mit dem Führerschein zu tun. Nur weil im Fahrzeugschein "Motorrad" steht, wird das Fahrzeug dadurch schließlich nicht einspurig.

Spezielles zum polnischen Recht kann ich dir nicht sagen, aber frag doch einfach bei den zuständigen Behörden nach, die müssten das doch wissen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quad
26.03.2006, 12:06 Uhr

zu: Quad ... welchen Führerschein

Leider wissen die das nicht ... die kennen den Quad nicht,,, sind etwas blöde!!

Auch ein Fahrlerer hat mir erzählt das das Klasse B sein solte!!

Aber die Geseze sind alt... und früher gab es ja keine Quads!!

Danke an alle

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

61 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Parkverbote

Überholverbote