Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
18.03.2006, 01:09 Uhr

Welche Versicherung gilt?

Hi,
hoffe,es ist im richtigen Topic,also folgende Situation:
Ich hol heute zwei Möbelstücke ab und miete dazu,da das zwei riesen Dinger und ich hab dazu normal nen Sprinter (also quasi nen LKW-ähnliches Auto,bloss hinten viel Platz).Ich fahr das nach hause und dann passierts,ich ecke beim rechts abbiegen mit meinem rechten hinteren Teil an ein anderes Auto.Dort ist nun vorne auf der Fahrerseite nen paar Kratzer und Lackschäden.Unfall bei demjenigen natürlich gemeldet.Er lässt dies begutachten bzw. in Ordnung und bringt dann das ganze zu mir. Nun kommt es:
In dem Vertrag,wo man vor der Benutzung des Sprinters unterschreiben musste,stand: Bei Beschädigung des Sprinters wird bei Unfall eine Selbstbeteiligung von 550 Euro fällig.
Jedoch ist an diesem Sprinter keine Beschädigung,sondern nur an dem anderen Auto.Davon stand nix da drin.Die von dem Möbelhaus wussten zunächst auch net so recht,wie das nun abläuft. Ist das nun ein Haftpflichtfall oder kommt das zur (Voll)Kaskoversicherung??
Weiss einer,wie das nun weiter abläuft......

Wäre supernett und wäre total dankbar für Hilfe!

DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
18.03.2006, 16:27 Uhr

zu: Welche Versicherung gilt?

Danke erstmal für die Antworten.....ich warte jetzt erstmal ab und schau dann mal,was so passieren wird......hoffe,dass das gut ausgeht ;)

Danke für die Hilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
20.03.2006, 18:53 Uhr

zu: Welche Versicherung gilt?

Hallo,also,ich hab ein kleines Update:
Also,heute kommt der Typi mit nem Kostenvoranschlag von sage und schreibe 1500-2000€........für ein paar Kratzer?Doch,der hat auch noch nen Austausch der Stoßstange quasi mitreingebracht,die werkstatt.....nun will der bei denen im Möbelhaus,wovon ich mit dem Sprinter den Mist gebaut hab......jedoch,was ist,wenn die sich weigern zu zahlen oda so?Was mache ich dann?

und noch was anderes:
Kann man theoretisch einspruch gegen so eine Begutachtung einlegen,weil ich mein,die Stoßstange wegen 2 Kratzern austauschen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind