Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.03.2006, 22:04 Uhr

zu: Frage zur Theorie Auto+Motorrad

Das ist etwas komplizierter ... Du bekommst die 20 Fragen Grundstoff nur einmal, und für jede Klasse 10 klassenspezifische Zusatzfragen. Je nachdem wie sich deine Fehlerpunkte auf die verschiedenen Fragengruppen verteilen, ist es möglich dass du in einer von beiden oder auch in beiden Prüfungen durchfällst. Alle Fehler, die du im Grundstoff machst, zählen bei beiden Prüfungen, alle Fehler vom Zusatzstoff zählen nur für die einzelnen Klassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.03.2006, 18:47 Uhr

zu: Frage zur Theorie Auto+Motorrad

Um, in der Theorie durchzufallen muss man sich normalerweise ziemlich blöd anstellen. Wenn du ordentlich lernst und fleißig die Bögen durcharbeitest, ist das überhaupt kein Problem.
Ich würde beide Prüfungen gemeinsam machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg