Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
09.02.2006, 09:39 Uhr

Anfänger vor Euch

Hallo, mal wieder hab ich eine Frage an doch schon etwas erfahrenere Autofahrer. Wenn vor euch ein Auto fährt (sogar mit Beschilderung auf Anfänger) und an einer Kreuzung geht dem Vordermann das Auto aus. Seit ihr dann geduldig oder hupt ihr gleich los???

Ich hab ja nun seit Freitag meinen Führerschein und ich bin jetzt auch jeden Tag mit unserem Auto unterwegs (leider ein Combi). Ab und zu wird das Auto mal etwas lauter und es kommt auch schonmal vor, dass es mir ausgeht. Passiert nicht oft, aber wenn muss ich sagen hatte ich bis jetzt immer rücksichtsvoll autofahrer hinter mir... *zum glück*

Wie ist das bei euch?

Freu mich auf Antworten!!!

Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
09.02.2006, 10:02 Uhr

zu: Anfänger vor Euch

oh oh und was dann???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
09.02.2006, 10:26 Uhr

zu: Anfänger vor Euch

na das wird mir mit sicherheit nicht passieren :) Wenn ich das überhaupt mal mache, dann eh nur 1 mal und dann werd ich rot und fahr schnell weg :)

Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
09.02.2006, 12:12 Uhr

zu: Anfänger vor Euch

Wie wäre es wenn du einafch mal an nem Sonntag auf nem großen Parkplatz das anfahren übst? Da könnte es zwar passieren, dass die Polizei dann deinen Führerschien sehen will, weil soche Übungseinheiten auch häufig von Fahrschülern privat und illegal, da ohne Führerschein, gemacht werden, aber sobald die wissen, dass du einen Führershcein hast, werden sie dich ohne weiteres weiterüben lassen.
Wenn du da mal nen bisschen übst, dann klappts auch an jeder Kreuzung sofort.
Auf dem arkplatzt kannste dann ja genau den Schleifpunkt finden, so dass du den dann im Gefühl hast und nicht mehr drüber nachdenken musst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
09.02.2006, 12:47 Uhr

zu: Anfänger vor Euch

ich kann es ja soweit crnf aber es kann vielleicht einmal am tag passieren das ich zu nervös bin (es passiert auch nur, wenn ich alleine im auto fahre)... also üben muss ich auch nicht mehr ;) dadruch wirds auch nicht besser :)

Danke für dein tip

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
09.02.2006, 13:42 Uhr

zu: Hupkonzert bei Anfahrschwäche

Moin Steffi,

was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu...

...so lautet ein altes Sprichwort und genauso halte ich das mit dem Hupen. Auch nach fast 20 Jahren Fahrerfahrung würge ich mal ein (mir unbekanntes) Auto ab, oder verpenne mal eine Grünphase.

Eine kurze Erinnerung durch Antippen der Hupe reicht völlig - Dauerhuperei ist Hühnerkram, denn davon geht's kein Bißchen schneller.

Bei Fahrschulen oder Anfängern verkneif' ich mir die Huperei ganz, schließlich haben wir alle (auch die größten "Fahrgötter") mal irgendwann als Greenhorns angefangen - das sollte nicht völlig in Vergessenheit geraten.

In diesem Sinne - gute Fahrt!

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
09.02.2006, 13:45 Uhr

zu: Anfänger vor Euch

Ich hupe eigendlich nur wennd ie vor mir am pennen sind, aber wenn ich sehe das jemand das Auto abwürgt mache ich nichts, da ich weder dem vor mir noch mir damit helfe. Eher im Gegenteil, denn wenn jemand angehupt wird der eh schon schwierigkeiten hat, dann wird er noch noch mehr probleme grigen und es dauert länger...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Ankündigung eines geschlossenen Verbandes

Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben