Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
04.02.2006, 12:13 Uhr

ummelden

Hallo, ich habe mir jetzt ein KFZ (Motorrad) und will es ummelden. Dabei habe ich noch das alte Nummernschild des Vorbesitzers dran. Wenn ich das Motorrad auf meinen Namen ummelde, muss ich dieses mitnehmen bzw. abgeben?
Was brauche ich für die Ummeldung noch außer Fahrzeug-Schein/-Brief/TÜV Bestätigung/Versicherungsbestätigung?

Und was kostet das Ganze?

Vielen dank im voraus,

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
04.02.2006, 13:46 Uhr

zu: ummelden

danke für deine antwort.

ja, ich bräuchte in diesem fall ein neues nummernschild, da ich in einem anderen landkreis wohne als der vorbesitzer...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen