Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mieko
03.02.2006, 09:29 Uhr

Was darf alles gefahren werden?

Hallo, habe im Oktober Führerschein für B bestanden, also normal Auto und habe mir jetzt mal etwas genauer die Rückseite angeguckt und da ist einmal M wie MOPED mit einem sternchen und L wie langsamer Trecker, dass ist alles klar, aber da steht T/S und denn Sternchen, aber mit einer 181, was hat dieses Zeichen und die 181 zu bedeuten?

Gruss Mieko

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
03.02.2006, 12:21 Uhr

zu: Was darf alles gefahren werden?

Die 181 bedeutet, dass Du nur Kfz der Klasse S fahren darfst, aber nicht der Klasse T.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
03.02.2006, 12:56 Uhr

zu: Was darf alles gefahren werden?

Und das Sternchen dass bei allen zuletzt erworbenen Klassen beim Erteilungsdatum steht, bedeutet nur, dass hier das handschriftlich eingetragene Datum von links oben zählt, da zum Herstellungszeitpunkt noch nicht bekannt war, wann du die Fahrerlaubnis letztendlich erhältst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern toerkie
06.02.2006, 14:35 Uhr

zu: Was darf alles gefahren werden?

darf ich denn mit dem autoführerschein klasse b auch quads mit unbeschränkter kubikzahl fahren, also beispielsweise ein 600er quad?
mfg toerk

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf als Erster fahren

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren