Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lasco
29.01.2006, 15:38 Uhr

Roller mit Führerschein ab 17 ?

Darf ich mit dem Führerschein ab 17 nach bestandener Prüfung wie beim normalen Führerschein einen Roller bis 50cm³ fahren
oder müsste da wirklich theoretisch eine Person
d.h. der Beifahrer der beim autofahren gebraucht wird ,dabei sein ?
thx im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manuel0502
29.01.2006, 17:49 Uhr

zu: Roller mit Führerschein ab 17 ?

Ich habe auch einmal ne Frage... ich werde erst in einer Woche 17, und ich habe nach meiner bestandenen Praktischen Prüfung eine Prüfbescheinigung bekommen, mit der ich, wenn ich Geburtstag habe zu Straßenverkehrsamt gehen kann... dort bekomme ich dann meine vorläufigen Nachweis für das Führen von Kraftfahrzeuge der Klasse B...
Darf ich nun in der Woche (ich bin noch 16) schon Roller (50er) fahren? Ich hab doch eine Prüfbescheinigung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manuel0502
29.01.2006, 18:23 Uhr

zu: Roller mit Führerschein ab 17 ?

Nein ;) hab ich nicht besucht... ich finds nur Schade, dass ich jetzt noch ne Woche warten muss :-( ... eigentlich könnte ich der Polizei doch nachweisen, dass ich Fahrberechtigt bin... schließlich hab ich doch sogar die praktische Auto-Prüfung bestanden und das Mindestalter...
sehr schade, sehr schade...
danke
Gruß

Manuel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manuel0502
29.01.2006, 18:40 Uhr

zu: Roller mit Führerschein ab 17 ?

Nein, ich musste nichts unterschreiben... ich hab nichts gemacht, außer die Theorieprüfung. Meine praktische Prüfung hat er so druchgeführt. Das hat der Prüfer nicht verlangt, noch mein Fahrlehrer mir vorher gesagt...
Ich hab meine Prüfung in Datteln bei Recklinghausen (NRW) gemacht...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- sich besonders weit rechts einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt