Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.01.2006, 00:24 Uhr

zu: warscheinlich die erste sinnvolle Antwort!!!

Hi!

Der Pixelscheinwerfer ist echt was Nettes! Hier hast du mal einen Link wo eine Menge darüber steht...
http://www.pb.izm.fhg.de/izm/DE/005_Locations/040_
Oberpfaffenhofen/MMZ/3_Projekt/3_MechatronikSystem
s/Funktionaler_Pixelscheinwerfer.html


Ich könnte dir auch noch weitere Informationen dazu geben (hab mich mal mit diesem Thema auseinandergesetzt). Kannst dort ja erstmal lesen, wenn du noch mehr willst, sag bescheit ;-)

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.01.2006, 01:13 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

Ja, Lizzard, das Internet ist schon ein herrlicher Ort um anzugeben, nicht wahr? Da wird aus einem Opel Corsa mit 45 PS plötzlich ein AMG E 55, und aus völliger Ahnungslosigkeit entsteht urplötzlich ein Experte in Sachen Pixelscheinwerfer.

Mal ehrlich: Wenn man den Begriff "Pixelscheinwerfer" in Google eingibt, dann taucht - welch Zufall - als erstes Suchergebnis die von dir erwähnte Seite auf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.01.2006, 01:36 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

>>>Da wird aus einem Opel Corsa mit 45 PS plötzlich ein AMG E 55, und aus völliger Ahnungslosigkeit entsteht urplötzlich ein Experte in Sachen Pixelscheinwerfer.<<<

Wieso kommst du eigentlich immer wieder auf deinen Opel Corsa? AngryAngel fuhr so einen. Hast du den vielleicht mit mir verwechselt? Könnte ja möglich sein, wegen ähnlichen Ansichten in Sachen STVO...

Von Experte hat hier keiner was geschrieben, außer du. Ich habe mich einmal mit diesen Thema auseinandergesetzt, weil ich mich über Zukunftstechnologien in Sachen Beleuchtung informiert habe.
War in den Zeitfenster, als VW ihre Rück- und Blinkleuchten bei einigen Fahrzeugen auf LED "umbaute". Da wollte ich eben wissen, was demnächst vorne kommt.

Wieso du mein AMG immer als Angeberauto siehst, ist mir auch sehr schleierhaft. Ich prahle eher wenig damit herum, denn Neider können sehr sehr gefährlich werden.

Ich gehöre übrigens auch nicht zu dieser Fraktion, die mit vibrierenden Arsch auf irgendwelche Tuningtreffen fährt und mit 100.000€ rumprahlt. Verliere auch gerne mal einen Ampelsprint gegen nen Golf, wenn ich gerade nicht lustig bin...

Mir scheint es, dass du hier wohl immer ein falsches Bild vor Augen hast. Der AMG ist teilweise ein DIENSTWAGEN. Privat fährt meine Frau einen "lächerlichen" GOLF!!

Ich habe damals einen Kompromiss zwischen Leistung, Komfort und Alltagstauglichkeit finden wollen. Deswegen der AMG. Zum Angeben holt man sich dann lieber nen SLK 55 oder so etwas. Auf sowas wollte ich jedoch verzichten...

In diesem Sinne

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.01.2006, 02:12 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

Schon gut, Lizzard. Ich möchte nur wissen, welcher Arbeitgeber einem Mitarbeiter einen AMG E 55 als Dienstwagen zur Verfügung stellt. Schon mal was von der 1%-Regelung gehört? Stell doch mal ein paar Fotos ein, am besten mit Kennzeichen. Dann glaube ich dir vielleicht eines Tages, dass du so ein Auto hast. Der Opel Corsa A mit 45 PS steht übrigens nur symbolisch für einen kleineren Wagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.01.2006, 14:55 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

>>>Ich möchte nur wissen, welcher Arbeitgeber einem Mitarbeiter einen AMG E 55 als Dienstwagen zur Verfügung stellt. Schon mal was von der 1%-Regelung gehört? <<<

Rein gesetzlich gesehen ist es kein Dienstwagen. Ich habe mir das Geld für den Dienstwagen - der mir zusteht - geben lassen.
Somit ist es ein Privatfahrzeug, was ich zu 90% geschäftlich nutze.

Versteuert wird das Fahrzeug per Fahrtenbuch.

Keine Pauschalversteuerung... Sonst müsste ich ungefähr das 5-fache Einkommen versteuern, da ich das Auto nur zu 10% privat nutze und eine hohe Kilometerleistung habe.

Bilder habe ich von dem Fahrzeug schon einmal eingestellt. Aber ich machs gerne nochmal. Wieso mit Kennzeichen?! Die 2 Bilder sind ohne Kennzeichen... Außerdem sind die aus dem Herbst 03, als das Auto nagelneu war.
Ich werde im Frühjahr mal neue Bilder machen, wenn das Auto dann sauber und auf den schöneren Felgen ist.

http://www.bilder-hosting.de/img/30ZCA.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/318N7.jpg

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
30.01.2006, 17:40 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

Schöne Bilder, leider ohne Kennzeichen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
30.01.2006, 22:47 Uhr

zu: wer hat Kontakte ?

>Schöne Bilder, leider ohne Kennzeichen ;-) <

Zumindestens vorne scheint kein deutsches Kennzeichen dran zu sein...

ohne Worte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar