Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zwergle
20.01.2006, 20:54 Uhr

Danke an alle

Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt seit fast 5 Monaten meine Pappe, immer noch unfallfrei und ohne jeglichen Polizei-Kontakt !!! *g*
Ich bin damals 2x durch die Prüfung gefallen, und 2 Tage vor meiner 3. Prüfung bin ich auf dieser seite gelandet. Es hat sooo gut getan, Leute kennen zu lernen, die in haargenau der gleichen Situation waren wie ich, oder Erfahrungsberichte von anderen zu lesen, die selber erst seit kurzem die Pappe haben. Das klingt jetzt tierisch sentimental, aber wenn dieses Forum nicht gewesen wär, wär ich mit Sicherheit auch das 3. mal durchgerasselt. Ich hatte am Tag der Prüfung so ein geiles gefühl, und es hat tatsächlich geklappt. Naja, also, vielleicht lag es auch daran, das der kl. Schalter, der ein evtl. eingreifen des FL durch ein PIEPSEN anzeigt, nicht eingeschaltet war. Prüfer hat nix gemerkt, mein FL hat an der Prüfung für mich gebremst und Gas gegeben. Mit der Hand hat er mir ständig irgendwelche Zeichen gegeben.
Eigentlich ist es auch egal. Ich dank euch trotzdem für eure moralische Unterstützung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MSVFan
07.02.2006, 03:47 Uhr

zu: Danke an alle

Sag mir bitte, wo du wohnst, dass ich mich von da fernhalte...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Haltlinie anhalten

An der Sichtlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen