Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dada
20.01.2006, 19:36 Uhr

Frage:

Hallo

Also habe mal folgende frage :
Bin 17 jahre alt und werde im juli 18, beispielsweise ich bestehe morgen den autoschein , dann darf ich ja auto erst mit 18 fahren aber was mich interessiert roller darf ich dann wenn ich noch 17 bin den roller fahren ?

Und zum fahren mit 17 wieist das kostet das aufpreis oder so ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
21.01.2006, 12:51 Uhr

zu: Frage:

Es sei denn du wohnst in Niedersachsen, da dürfen sowieso nur die Eltern begleiten, deshalb müssen die auch nicht eingetragen werden.

Du musst aber eine zweistündige Einweisung fürs begleitete Fahren mitmachen, die z.b. bei mir 20€ gekostet hat.

Meiner Meinung nach lohnt es sich für dich aber nicht mehr jetzt noch mit FS17 anzufangen, da du vor Juli höchstwahrscheinlich sowieso nicht fertig wirst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sidogold
22.01.2006, 23:29 Uhr

zu: Frage:

wie is das wohne in celle/nds. habe seit ein paar wochen mein 17er führerschein darf bis zum 18ten geburtstag nur mit mama oda papa fahrn. Darf ich dann alleine z.b. klasse m also 50er roller fahren weil man dafür ja nur 16 jahre alt sein muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
23.01.2006, 11:14 Uhr

zu: Frage:

ok, noch ne dumme frage: xy macht in rlp führerschein mit 17 und trägt als begelitpersonen onkel und tante ein. darf der dann im urlaub in niedersachsen mit onkel/tante fahren oder nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einem Stau

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen