Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
18.01.2006, 18:48 Uhr

abknickende Vorfahrtstraße

hallo ihr lieben,
hab mal ne frage, ich komme aus einer vorfahrtstraße die nach links verläuft, ich will aber geradeaus. Muss ich den verkehr von rechts durchfahren lassen? hab mein fahrschulbuch leider nicht mehr und hab es auch ehrlich gesagt vergessen. hab bald prüfung und wollte mich nochmal vergewissern. bin noch nie in dieser lage gewesen, musste bis jetzt immer nur der vorfahrtstraße folgen. wollte aber meinen FL darum bitten nicht der vorfahrtstraße zu folgen. möchte mich nur schon mal drauf einstellen, damit ich weiß wie es geht :)

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
18.01.2006, 19:12 Uhr

zu: abknickende Vorfahrtstraße

danke, habs mir schon so gedacht war mir nur nicht sicher. mein buch hab ich verliehen :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Zu dichtes Auffahren

Unaufmerksamkeit

Unerwartet starkes Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-101 / 3 Fehlerpunkte

Wozu sind Sie verpflichtet, wenn Sie an einem Verkehrsunfall beteiligt sind, bei dem Personen verletzt wurden?

Sie müssen

- die Unfallstelle absichern

- anhalten und sich über die Unfallfolgen vergewissern

- den Verletzten Hilfe leisten