Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDude
09.01.2006, 18:38 Uhr

Gipsarm und Autofahren

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie die Situation im Falle eines Unfalls und im Falle einer regulären Verkehrskontrolle ist, wenn ich mit einem gebrochenen Arm mit dem Auto fahren würde.

Genauer: Der linke Arm ist bis über den Ellenbogen eingegipst, kann schmerzfrei bewegt werden und die Finger sind frei und können greifen.

Soll man sich mal bei der Versicherung erkundigen, beim ADAC, beim Anwalt oder bei der Polizei?

Mir ist das Autofahren sehr wichtig.
Vielen Dank schon mal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
10.01.2006, 15:40 Uhr

zu: Gipsarm und Autofahren

Ohne jetzt die Pferde Scheu machen zu wollen: Schadensersatz-Ansprüche wären möglicherweise nicht das einzige, was nach einem Unfall blüht. Denn nach § 315c StGB macht sich auch derjenige wegen Straßenverkehrsgefährdung strafbar, der infolge körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, ein Fzg. zu führen, das trotzdem tut und dabei Leib und Leben eines anderen oder fremde sachen gefährdet ( http://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html ).

..Und da reden wir dann nicht mehr von einer Owi nach der StVO oder einem Verwarngeld, sondern von ner Straftat.. so etwa 30 Tagessätze (= Ein Monatsgehalt), Ersatzweise 30 Tage Haft würd ich für nen Ersttäter veranschlagen ;-) .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
10.01.2006, 15:44 Uhr

zu: Gipsarm und Autofahren

Ach so, und natürlich Entzug der FE + Sperre, versteht sich .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
10.01.2006, 21:06 Uhr

zu: Gipsarm und Autofahren

Ich hatte mal einen Deutschlehrer, der ist mit Gipsfuß in die Schule gefahren! Wie kommt man auf solche Ideen???

Das geht über meinen Horizont. Echt.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit