Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
04.01.2006, 17:57 Uhr

zu: hilfe...hab bescheinigung verloren :(

Hallo!
Ich habe nach meiner Prüfung gar keine Bescheinigung bekommen. Der Prüfer meinte nur, dass ich mir den Schein an meinem Geburtstag abholen kann.
Bin dann morgens hingegangen und habe gesagt, dass ich meinen Führerschein abholen möchte. Die haben die Schublade aufgemacht, einmal vorne auf den Führerschein geguckt, Datum hinten eingetragen, zum Geburtstag gratuliert und mir gute Fahrt gewünscht.
Wird bei dir bestimmt auch kein Problem sein. Nur den Führerschein solltest du dann ordentlich aufbewahren.
Viel Spaß beim Fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden