Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
03.01.2006, 14:01 Uhr

nicht tanken

soll ich euch was erzählen? neulich blieb unser auto stehen. auto bockte vorher schon, dann blieb es an der tankstelle, nach dem tanken stehen. und woher führte das? der tank war so leer, dass die pumpe luft gezogen hat. da konnte man für 15 euro tanken, das hat nix genützt, ist trotzdem stehen geblieben.
ich teile mir das auto mit meinem bruder, aber er fährt damit, auch wenn man annehmen muss, das auto gibt jeden moment den geist auf, weil der tank soooo leer ist. und auch nach der panne sieht er nich seinen fehler.

er tankt wirklich nur im äußersten notfall, und dann ist der tank schon so leer, dass man wieder damit rechnen muss, dass es gleich stehenbleibt. ARGH :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
03.01.2006, 16:30 Uhr

zu: nicht tanken

drive, was ist dein problem?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
03.01.2006, 17:55 Uhr

zu: nicht tanken

ich habe meiner freundin gesagt, dass sie abnehmen soll und dadurch hab ich ihr vorgerechnet spare ich ca. 100€ im jahr, weil ja dann jedesmal weniger masse bewegt und beschleunigt werden muss, es schont die bremsen, den sitz, ....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
03.01.2006, 19:38 Uhr

zu: nicht tanken

über deinem, wa?
HACHJA.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren