Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
03.01.2006, 05:10 Uhr

zu: Für wen gilt jetzt 0,0 Promille?

Das hab ich auch gehört. Kann mir aber nich vorstellen, dass das schon so schnell durch ist. Naja, mich hats eh nicht zu interessieren :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
03.01.2006, 06:54 Uhr

zu: Für wen gilt jetzt 0,0 Promille?

Bis jetzt ist das nur in Planung, und dann soll es wohl für Fahrer gelten, die unter 25 sind UND noch in der Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
03.01.2006, 12:26 Uhr

zu: Für wen gilt jetzt 0,0 Promille?

"Wie geil und die "Alten" (Weisen :D) dürfen Hackenstramm durch die Gegend eiern? Warum sagt er nicht einfach "Autofahrer brauchen einen klaren Kopf."

Oh man, ich hasse Politik und das vor allem wegen der vielen Politiker.
"


Klar, die stellen sich doch nicht selber ein Bein, die sind doch selber alle schon alt!! Da lässt man lieber andere bluten.

Ich glaub aber dass das für fahranfänger durchkommt mit 0,0. In Holland sind es jetzt 0,2 seit 1.1. für Fahranfänger.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm