Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
02.01.2006, 20:34 Uhr

Wird des im führerschein eingetragen?

Hi leute, also ich hab vor knapp nem jahr meinen roller führerschein gemacht und im führerschein stand drin das ich ne sehilfe brauche. Für den autoführerschein hab ich erneut einen sehtest gemacht habs aber ohne sehilfe bestanden und bei de stadtdverwaltung abgegeben. Wenn ich nun 18 bin, wird des im führerscheuin auch eingetragen mit sehilfe, oder ohne?

Weil ich hab echt kein bock drauf mein lebenlang ne brille zu tragen wenn ich autofahr. Den sehtest hab ich nämlich grad noch so geschafft

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
02.01.2006, 23:07 Uhr

zu: Wird des im führerschein eingetragen?

ich fahre ohne brille

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
02.01.2006, 23:14 Uhr

zu: Wird des im führerschein eingetragen?

was soll die kacke ich hab trotz bestandenem sehtest 01 in meiner prüfbescheinigung, ich werde jetzt echt wütend.

Da steht Schlüsselzahlen nach Anlage 9 der Fahrerlaubnisverordnung 01; T 181

Ich werd denen an der Stadtverwaltung mal ordentlich was sagen

Was soll die Kacke? Warum schreiben die des rein obwohl ich keine Sehilfe brauch, weil ich jaden sehtest bestanden hab?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
03.01.2006, 00:38 Uhr

zu: Wird des im führerschein eingetragen?

ich mein was hat der rollerführerschein mit dem auto zu tun?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
03.01.2006, 14:44 Uhr

zu: Wird des im führerschein eingetragen?

kann mir keiner ne antwort geben?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen