Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peter der Meter
31.12.2005, 12:22 Uhr

Piaggio Ape ab wie viel Jaher darf man es fahren???

Hallo zusammen,
mein Traum ist es eigendlich schon immer ein
Piaggio Ape zu besitzen und zu fahren.
Nun meine Frage...
... ab wie viel jahren darf ich denn einen Führerschein für diesen Gefährt machen schon mit 16 oder erst mit 18 ???
Schon mal im voraus vielen Dank
MfG Jan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
31.12.2005, 12:34 Uhr

zu: Piaggio Ape ab wie viel Jaher darf man es fahren???

hm... soweit ich weiß kann der als Roller (50 ccm) angemeldet werden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
31.12.2005, 17:44 Uhr

zu: Piaggio Ape ab wie viel Jaher darf man es fahren???

Liebe "Polizei",

die Fahrerlaubnis Klasse M geht nicht bis "unter" 50 cm³, sondern bis einschließlich 50 cm³.

Die Klasse M ist nicht für dreirädrige Fahrzeuge, sondern nur für Zweiräder.

Auch spielt bei der Klasse M die Leermasse überhaupt keine Rolle. Eine Beschränkung der Leermasse gibt es bei der Klasse S, dort allerdings 350 kg und nicht 150 kg, und das auch nur für vierrädrige und nicht für dreirädrige Fahrzeuge.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Heroin, Kokain, Amphetamine

Haschisch, Marihuana

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung