Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
26.12.2005, 12:39 Uhr

Anfänger! Hilfe!

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt meinen Führerschein 1 Woche vor ein paar Tagen hab ich mich zum ersten mal in unser Auto gesetzt. Bei uns hat es sehr viel Schnee und ich hatte schon schwierigkeiten bei uns aus dem Hof herauszukommen. In der Stadt hatte ich solche Probleme mit der Kupplung und ich hab manchmal echt an mir gezweifelt. In der Fahrschule war das alles kein Problem aber jetzt säuft mir das Auto andauernt ab. Ich find das echt peinlich weil ich den Führerschein ja jetzt hab und das doch eigentlich können sollte.
Wie ist es euch damals ergangen. Bitte helft mir.
Lea

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
26.12.2005, 16:11 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hallo!
Ich hatte die ersten Tage auch noch Probleme mit der Kupplung. Aber das bekommt man eigentlich recht schnell raus. Man muss halt einfach so oft wie's geht fahren, die Übung macht's.
Viele Grüße.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möhre
26.12.2005, 16:32 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hi!
Ich hab am Freitag meine Prüfung bestanden und als ich das erste mal mit unserem Auto los bin hatte ich auch ein paar Problemchen....(von Golf Diesel auf Opel Zafira ist halt schon ein Unterschied*g*)...
Übung macht den Meister.Versuch einfach sooft wie möglich zu fahren,ist einfach ne Gewöhnungssache.
Und vor allem:Nicht von den anderen hinter sich verrückt machen lassen wenn man zB das Auto an einer Ampel abwürgt! ;o)
Bei mir liefs heut beim 3.Mal fahren schon viel besser.
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasmin
28.12.2005, 14:22 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

hallo ihr lirbrn,mir geht es ganz genauso vorellen ist es ein komisches gefühl allein zu fahren.gruss yasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern omo
15.01.2006, 22:19 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hallo,

es braucht keinen Peinlich zu sein wenn der
Wagen beim Anfahren ausgeht oder man beim
fahren am Anfang Angst hat.
Erstens sind die PKW in der Fahrschule meist
neu und ziemlich durchzugstark.
Und auch wenn man die Prüfung bestanden hat ist man noch lange kein Profi.
Man sagt auch es dauert 7 Jahre oder 100000 Kilometer bis man jede Situation durchlebt hat.
Also die Angst schwindet mit der Erfahrung.
Viele Grüße omo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.01.2006, 08:01 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hallo,
alleine fahren kann ich mir auch noch überhaupt nicht vorstellen, ist sicher dann ein komisches Gefühl - aber ich hab ja noch Zeit bis dahin ;)

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
20.01.2006, 14:53 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Ich hab den Führerschein schon ein paar Monate, bin aber dennoch immer froh wenn mein Freund auf dem beifahrersitz sitzt und mir in manchen Situationen noch ein paar Tipps geben kann!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dormel
01.02.2006, 12:38 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hallo,
ich habe jetzt auch seit 1 1/2 Woche meinen Führerschein... in der Fahrschule bin ich Golf TDI (Diesel) gefahren und jetz muss ich mit so dem doofen alten BMW Kombi (Benzin) von meinem Dad klarkommen... und ich hab auch so meine Problemchen. Bis ich mal drauf gekommen bin, dass man beim Benziner Kupplung UND Gas treten muss zum anfahren... beim Diesel fährt ja auch nur mit Kupplung. Und Anfahren am Berg funktioniert immernoch nicht... da würg ich jedes Mal ab. Gestern hat mich mein Dad deswegen total zur Sau gemacht... ich hasse es, wenn die Leute davon ausgehen, man könne gleich perfekt mit jedem Auto fahren, nur weil man die Prüfung bestanden hat. Das is doch Schwachsinn!!! Jeder braucht seine Zeit um sich an das neue Auto zu gewöhnen... also an alle, die das gleiche Problem haben wie ich und die anderen Anfänger... üben, üben, üben und dann wirds schon irgendwann klappen. Und an alle, die nebendran sitzen und hintendran fahren und die Anfänger zusammenscheißen: LASST DAS! Das macht uns doch nur noch unsicherer!! Wir werden schon irgendwann selbst rausfinden, wie es funktioniert. Aus Fehlern lernt man schließlich.
Viele Grüße, Dormel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasmin
01.02.2006, 12:43 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

wie recht du hast

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris-U
02.02.2006, 12:11 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Ich habe meinen Schein seit 2,5 Monaten und bin in der Fahrschle weitgehendst ohne Gas angefahren. Aber ich habe mit meinem Clio keine Probleme, mit dem kann man auch ohne Gas anfahren :D
Aber ich habe auch durchaus Probleme mit dem Opel Zafira (Benziner mit 90PS) von meinen Eltern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeaMaus
03.02.2006, 11:14 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Hallo :)

Ich habe jetzt seit guten 3 Wochen meinen Schein und ich hab so am Anfang (wie jeder andere auch!!) die probs gehabt ... bin aber in 2 wochen schon 1500 KM gefahren und ich finde das ein kleines Auto optimaler ist als ein grosses Schiff ...

fahre jetzt immer autobahn obwohl ich immer ANGST davor hatte aber es klappt alles

ich rate euch, lasst euch net von dränglern, Hupern und dergleichen verrückt machen, auch "Profis" lassen das auto ma sterben an ner kreuzung oder so ...
und wenn se euch bedrängen, weil ihr zu langsam seit, sollen die doch überholen, nicht verrückt machen lassen

Grüssle AUS pFORZHEIM

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Calmy
03.02.2006, 19:09 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

ja Übung macht den Meister, ich fahre jetzt seit 2 Monaten auch alleine und wird täglich besser. Ich habe keine angst mehr und fahre wirklich otz gerne! Anfangs dachte ich das ich mich nie alleine fahren traue aber mittlerweile sag ich euch ist es echt super. Vor allem wenn man ein eigenes Auto hat und damit sowas von unabhänging ist *g* also viel Glück an alle die jetzt anfangen zu fahren!

Grüssle aus Schwaben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
03.02.2006, 19:10 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Bei mir klappts jetzt auch schon sehr gut. Die anfänglichen Schwierigkeiten sind behoben jetzt sind es nur noch immer kleine Feinheiten die ich verbessern will. Ich fahre auch total gern und die unabhänigkeit ist echt super.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris-U
04.02.2006, 19:23 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

Na dann passt ja alles!
Ich wünsche dir noch viel Spass, und bau nur keinen Unfall!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern inder-style
04.03.2006, 12:52 Uhr

zu: Anfänger! Hilfe!

üben

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Straßenbahnen

Motorräder

Fahrräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Linienbusse

Lkw

Pkw