Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drosselklappe
23.12.2005, 23:27 Uhr

vorläufiger führerschein - schon etwas älter ;-)

hallo!

hab da mal ne frage:
ich hab bei meiner b fahrprüfung einen vorläufigen führerschein bekommen, weil ich noch be machen wollte. da ich be bei unserer neuen flotte gar nicht brauche hab ich ihn dann auch nicht gemacht.

ich hab jetzt schon seit 3 jahren den vorläufigen führerschein, der irgendwann vor 2 jahren abgelaufen ist ;-)
wie ist das jetzt wenn ich mal in eine verkehrskontrolle komme? im computer müsste ja eigentlich stehen, dass ich b, m und t habe - oder? also dürfte mich das max. 10 eur kosten.

da das über kurz oder lang keine lösung ist, will ich mir jetzt einen richtigen fs holen. ich hab damals in der fahrschule schon die gebühren entrichtet. muss ich jetzt nur zum straßenverkehrsamt gehen und denen sagen, dass sie mir den fs drucken sollen, oder muss ich nochmal 38,50 eur berappen, weil mein führerschein mit be schon seit 3 jahren auf mich wartet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern IchfuhrFord
26.12.2005, 23:23 Uhr

zu: vorläufiger führerschein - schon etwas älter ;-)

Geh zum Rathaus bzw. Bürgeramt und beantrage einen Neuen FS!!!!Bezahlen musst den auf jedenfall!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

In Moorgebieten

An Seen

An Flussläufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine scharfe Rechtskurve

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung