Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 15:24 Uhr

Quad + FS ab 17

Hallo,


gibt es wirklich keine Möglichkeit mit 17 ALLEIN ein Quad mit 150 ccm zu fahren?

Weil der 50er zu klein für mich sind und die größere Herkules ist zu teuer... :(

mfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.12.2005, 15:43 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Entweder ein Quad der Klasse B, dann spielen Hubraum und Geschwindigkeit keine Rolle, aber die Begleitperson ist Pflicht. Oder ein Quad der Klasse S, dann ohne Begleitperson, aber max. 45 km/h und max. 50 cm³.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 17:37 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

kann mir dafür wer den sinn erklären?

die begleitperson kann doch während der fahrt eh nichts sagen und es ist auf einem QUad doch zu 2 Personen schwieriger zu fahren...

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
20.12.2005, 17:40 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

Ganz einfach, das Fahrerlaubnisrecht kennt keine "Quads", dort sind das "mehrspurige Kraftfahrzeuge", deshalb gelten die gleichen Regeln wie für PKW auch.
Die Klasse S wurde ja auch nicht primär für Quads eingeführt sonden eher für diese Leicht-PKW-Plastikspielzeuge.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
20.12.2005, 18:11 Uhr

zu: Quad + FS ab 17

schade.... naja, noch n jahr warten :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen