Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.12.2005, 17:52 Uhr

Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Hi!
Ich bin schon wieder auf 180 sag ich euch. So eine verdammte Scheiße. Als ich heute morgen unterwegs war, rammten sich 2 Fahrzeuge auf der Autobahn. Das eine Fahrzeug wollte von Links nach Rechts wechseln, das andere von Rechts nach Links. Genau auf der mittleren Spur trafen sie sich. Ich hatte 220 drauf. Die vor mir fuhren vielleicht 160 - 170. Ich trat ohne zu zögern ziemlich hart in die Bremse. Der Bremsassistent packte zum Glück aber voll zu, was mir vermutlich einige Meter rettete.
Der Typ rechts trat auch voll rein. Der links Fahrende geriet etwas ins schlingern, konnte aber sein Auto abfangen.
Auf jeden Fall flogen plötzlich hunderte kleine Fetzen herum. Ich sagte grade noch SCHEIßE, versuchte möglichst den Teilen auszuweichen.Ich fuhr dann mit ca. 80 Kmh an den ausrollenden Unfallauto vorbei. Dann piepte es und im Bordcomputer sprang die Reifenkontrollblabla an und vorne rechts ging der Luftdruck immer tiefer.... 2,4 2,3 2,2.

Bei 1,9 fing ich langsam an weich zu bremsen und stellte das Auto dann mit 0,7 BAR auf der Standspur ab.

Warndreieck aufgebaut, Warnblinkanlage an und losmarschiert zur Unfallstelle.
Ca. 400 Meter...

Kurz nachdem ich da war kam schon Polizei, Rettungswagen etc. Eine Fahrer stand scheinbar unter Schock.

Naja erzählte dann der Polizei sofort, dass mein Auto ca. 500 Meter weiter auf der Standspur steht. Dieser fackelte nicht lange und fuhr mit mir dort hin. Nach 5 Minuten kam auch schon ein Abschleppwagen. Auf dem nächsten Parkplatz (zum Glück nur 1 Km entfernt dann erstmal richtige Zeugenaussage etc.

Der mit den A6 rastete total aus, dass ich ihn angeblich bedrängt hätte und er deswegen rüber fuhr. So ein Schwachsinn.... Ich kann ihn garnicht bedrängt haben, sonst wär ich ja wohl voll mit im Unfall verwickelt, sagte ich der Polizei.
Den Beweis, dass ich es trotz der hohen Geschwindigkweit schaffte zu bremsen (was mein großen Abstand beweißt), lieferte der Depp selber :-D. Indem er meinte: "Der fuhr extrem schnell mindestens 250 oder so."

Erst dachte ich es gibt keine Probleme, doch dann meinte der eine Beamte das er das alles als Eigenverschulden sieht. Die beiden Unfallfahrer passten nicht auf und ich fuhr etwas zu schnell. "Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen", sagte er.

Den A6 Fahrer nahmen die glaube ich nicht sehr ernst. Der war 21 und regte sich die ganze Zeit nur auf und warf mit Ausdrücken rum, weil es das Auto von sein Vater war :-P

Ich könnte die Unfallaussagen etc. noch genauer verfassen, jedoch würde der Text dann nie enden.

Ich will mal eure Meinung hören. Wenn ich über Trümmerteile fahre, weil vor mir 2 crashen, muss doch eine der beiden Versciherungen der Fahrer zahlen oder nicht??

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
15.12.2005, 18:12 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

aus deinen ausführungen geht natürlich nicht genau der unfallhergang hervor.
zumindest konntest du noch bremsens trotz der hohen geschwindigkeit.
allerdings glaube ich kaum, das du den schaden ersetzt bekommst.
da kommt dann die geschichte mit dem vorausschauenden fahren "nach dem gewöhnlichen lauf der dinge und der allgm. lebenserfahrung hätte rechnen müssen" etc.
da bist du wohl dabei.
zudem gibt es auch ein gerichtsurteil:

da ist ein fahrer auch mit über 200kmh (war keine begrenzung) unverschuldet in einen unfall verwickelt worden. die richter argumentierten:
wer mit über 180kmh fährt schafft ein erhöhtes risiko und haftet im falle eines unfalls mit (im konkreten fall war es glaub ich 30%).
wie gesagt, ich weiss nicht wieweit das auf dich anwendbar ist, nur glaub ich das du auf dem schaden sitzen bleibst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.12.2005, 18:43 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

>>>wie gesagt, ich weiss nicht wieweit das auf dich anwendbar ist, nur glaub ich das du auf dem schaden sitzen bleibst<<<

Mir gehts hier eigentlich mittlerweile mehr ums Prinzip.
Man müsste den eigentlich noch ein Busgeld aufbrummen. Schon alleine dafür, dass der A6 die komplette Fahrbahn eingenommen hat. Das hab ich in meiner Aussage auch nochmal betont, dass ich keine Ausweichmöglichkeit hatte und schließlich nicht mitten auf der Autobahn anhalten wollte.
Der eine Polizist meinte ich wäre auch mit 160 reingefahren, weil die Teile überall verstreut lagen. Nur der Andere meinte dann diese Scheiße, dass ich zu schnell fuhr....

Der A6 ist nach dem Crash erst auf die linke Spur, dann plötzlich über alle 3 Spuren nach Rechts gezogen. Der Opel taumelte auch so komisch zwischen Standspur und rechter Spur rum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.12.2005, 20:10 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

>>>Hast Du denn mitbekommen, ob es vielleicht auch einen Grund gab, warum die noch so geeiert sind? <<<

Naja indirekt... Der A6 Fahrer war sich angeblich unschlüssig, weil ich ja schnell im Rückspiegel ankam. Der eine Beamte grinste dabei, weil es war eindeutig, dass er versucht hatte die ganze Schuld auf mich abzuwälzen. Beim Opel kann ichs noch verstehen, der Fahrer hatte wohl tatsächlich einen Schock. Der war kaum ansprechbar und faselte irgendwas von: Ich hab sie garnicht gesehen, es tut mir Leid etc.

Hab aber nicht viel von ihm erfahren, da dann auch schon der Rettungswagen kam. Ich musste ja auch schauen, dass mein Auto von der Standspur verschwindet.
Erst auf dem Parkplatz wurde alles ausführlich geklärt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern autokanzler
16.12.2005, 02:17 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Nur mal kurz meine unqualifizierte Meinung zum Thema: Sch*** mal auf den Reifen! Selbst für ein paar neue Reifen für einen Oberklassewagen zahlt man nicht mehr als 300 €!
Trotzdem, ich würde mich auch ärgern, wenn ich mich völlig unschuldig in einem Unfall wiederfände!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
16.12.2005, 16:32 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

>>>Irgendwie tun mir beide leid, dass sie an Dich geraten sind, die können wohl beide die nächsten Nächte nicht mehr ruhig durchschlafen ;)<<<

Wie meinst du das?! Weil ich mir mein Reifen wiederholen will oder wie?

>>>Der A6-Fahrer muss aber ziemlich gut drauf gewesen sein, wenn er kurz nach dem eigentlichen Unfall noch so auf Dich reagiert hat mit dem Rumschlingern ...<<<

Das Geschlinger war nach dem Crash. Deswegen ist es m.E. auch Schwachsinn da noch zu reagieren. Das hat er 100 Pro nur gesagt, damit er damit sein schlingern rechtfertigen kann.

Ich hab vor ca. ner Stunde nochmal mit den Fahrer telefoniert. Der hatte sich nochmal entschuldigt für seine Brüllerei. Da es sein erster Unfall war, hätte er etwas überreagiert...

Ich hab jetzt mit der Firma gesprochen. Vermutlich wird der Schaden bezahlt, doch der, der dies entscheidet, war heute im Urlaub.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum auf einmal diese Wende, auch von mir ;-)

Weil die Versicherung des damaligen Unfalls in der Seitenstraße (einige erinnern sich bestimmt) jetzt alles bezahlt.
Das Verfahren wurde eingestellt, ich muss kein Busgeld zahlen und den kompletten Sachschaden zahlt mein Unfallgegner :-D
Jetzt ist das wenigstens vom Tisch und ich hab ehrlich gesagt kein Bock und Zeit, jetzt wieder die ganze Schreibarbeit zu machen.
Wie "autokanzler" schon meinte, SCHEISS drauf :-P

Naja, ärgerlich ist das Ganze trotzdem, aber dennoch wäre ich froh, wenn die Firma das jetzt unbürokratisch zahlt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern David H.
05.01.2006, 11:47 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Hallo Lizzard!

Das Sat.1 Automagazin möchte einen Bericht drehen zu Unfällen auf der Autobahn in der Winterzeit. Interesse?!

David

bzw.

Eva Althaus
Redakteurin Planung / Recherche

Die FormatSchmiede GmbH & Co. KG
Sat.1 Automagazin
Otto-Schott-Straße 9
55127 Mainz

Tel.: 06131 - 600 2834
Fax: 06131 - 600 2825

www.sat1.de/auto
eva.althaus@formatschmiede.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
05.01.2006, 23:43 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Da die Autobahn nicht im winterlichen Zustand war, würde vermutlich eh das Interesse wegfallen.

Davon mal abgesehen, habe ich leider nicht genügend Zeit für solche Reportagen. Zudem würde die Gage zu gering ausfallen, um damit den Ausfall von mir zu ersetzen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
06.01.2006, 22:31 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Hallo !

Habe gerade versucht den Begriff " Trümmelteile " im Duden zu finden ! Unter Trümmelteile fand Ich folgenden Eintrag : Jemand, der den Begriff , der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen nicht kennt ( auf Grund intellektueller Defizite ) und der allgemeinen Meinung entspricht, das immer alle Anderen Schuld sind, nur nicht Er selber ! Querverweis : 35 % der Fahrzeugführer sind derselben schwachsinnigen Meinung ! Fazit : Alle sind falsch, ausser mich ! Deshalb : Freie Fahrt für unwissende Raser ! Gruß...skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.01.2006, 18:45 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

@ Skywalker
Du bist mit Sicherheit Verkehrspsychologe, stimmt's??

>>>Geil, einfach nur geil! Oh Lizzard, dafür liebe ich Deine Beiträge ;)<<<

Ja wasn *g+ Ich will diesen Leuten mal zeigen, dass sie nicht jeden Interviewpartner für 100€ vor die Kamera ziehen können. Ich hab zwar keine Ahnung wie hoch so eine Gage ist (wenn überhaupt eine gezahlt wird, da ja so viele Leute kamerageil sind), aber glaube kaum, dass die über 500€ liegt.

MfG
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
07.01.2006, 19:18 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Lizzard, du alter Raffzahn!
500 Euro ist doch gutes Geld! Also dafuer wuerde ich durchaus fast vier Stunden zur Verfuegung stehen, natuerlich zuzueglich Spesen und Auslagen - schade dass ich so eine haessliche Hackfresse bin, sonst taet ich es machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.01.2006, 20:57 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

Klar ich könnte auch einfach nen Tag nicht erscheinen. Bei 500 Überstunden im Jahr fragt auch keiner nach. Wieso sollte das dann einer tun, wenn ich mal 4 Stunden weniger arbeite :-P

Ich bin im Übrigen nicht scharf darauf vor die Kamera zu gehen...

>>>Lizzard, du alter Raffzahn!<<<

Mag sein, aber ich bin NICHT alt ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
07.01.2006, 21:18 Uhr

zu: Über Trümmelteile gefahren - Reifen im Arsch! MITSCHULD????

>500 Euro (...)natuerlich zuzueglich Spesen und Auslagen <

Dafür würde ich mich - je nachdem um welches Thema es geht - auch noch interviewen lassen, falls ich gerade nichts besseres zu tun hätte.
Da wäre mein Käfig schonmal bezahlt...

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Pkw

Linienbusse