Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
03.12.2005, 21:31 Uhr

zu: Schrecksekunde auf der Landstraße

Die Geschwindigkeit ist auf übersichtlichen Strecken so zu wählen, daß man innerhalb der übersehbaren Strecke zum Stehen kommt, noch Fragen?

Wäre das Auto ein Mensch gewesen, solche verfügen gemeinhin nicht über eine Beleuchtung, hätte es wohl das gleiche Ergebnis gehabt.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
04.12.2005, 09:46 Uhr

zu: Schrecksekunde auf der Landstraße

stimmt natürlich...aber es stellt sich auch die Frage, wie weit das Auto von der Kurve weg geparkt war...normalerweise ist ja in oder kurz nach Kurven eigentlich Parkverbot...eben weil man das so schlecht einsehen kann..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Schadstoffausstoß wird größer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD

Haschisch, Marihuana

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg