Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
21.11.2005, 19:58 Uhr

Abbiegen nicht für LKWs

Hallo,

ich wollte wissen, ob es jemand schon mal gesehen hat, dass man für LKWs ein Verkehrszeichen hat, nämlich das Zeichen, das nur das gerade ausfahren und rechts abbiegen erlaubt. Und unter diesem Schild ist ein LKW-Symbol.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich suche dieses Verkehrszeichen als Bild, da wir uns an einer Kreuzung nicht sicher sind, ob man da als PKW abbiegen darf oder nicht.

DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
21.11.2005, 20:28 Uhr

zu: Abbiegen nicht für LKWs

Gibt es das Zeichen 214 + ein LKW Zeichen drunter?

Bedeutet das dann, dass nur LKWs gerade aus und rechts dürfen, oder bedeutet das, dass nur LKWs gerade aus und rechts abbiegen dürfen?

Bei zweitem bedeutet dies dann, dass Autos bis 3,5 t in alle Richtungen dürfen?

Hast du auch ein Bild von dieser Kombination?

DANKE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
21.11.2005, 20:42 Uhr

zu: Abbiegen nicht für LKWs

Aber ein Bild von dieser Kombination liegt nicht vor?

DANKE

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen