Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jerome84
17.11.2005, 01:01 Uhr

HILFE! Habe .....

Also Leute!
Bisher waren hier wirklich interessante und auch hilfreiche Tipps zu lesen...Danke! Ich habe vor nem Monat Theorie mit 0-fehlern bestanden...Mann hatte aber auch ne ganze menge während meines Zivikurs darfür gebüffelt *g* :) !
Naja..... jetzt am Freitag, den 18 habe ich meine praktische Prüfung.....und..... ich hasse es seitlich einparken zu müssen...WARUM? Weil ich es nicht kann :), mir wurde gesagt ich solle mit meiner türe vom auto zu der des vor meiner Parklücke stehenden autos fahren, dann soll ich wenn ich von rechts einfahren, mich links am Scheinwerfer des autos hinter mir orientieren...stimmt das so?! Aber allgemein das rückwarts einparken ist nach recht viel leichter wie links...gibts link auch ein paar tipps zum orientieren beim rückwärts einparken? Und wie parke ich seitlich ein, wenn kein auto hinter mir in der parklücke steht? HELP...ich glaub ich schaff das net, und das mit dem auffahren auf die Autobahn ist zwar EIGENTLICH easy....jedoch schon irgendwie arg... am liebsten würde ich nachts fahren da is dann wenig los :) ....ohhh mein gott.... Ich glaub ich muss sterben! Also morgen Freitag da ja jetzt seit 55 minuten donnerstag ist habe ich meine Prüfung! Ich habe heute aber nochmal ne Fahrstunde um 14uhr! Vorher schaue ich hier aber nochmal rein vorher.....hoffe dann auf reaktionen oder Tipps...ThanX...Schnell...hört ...ähm ich meine natürlich liest mich jemand?

Geb euch dann bescheid ob ichs geschafft habe..... oder von der Brücke gesprungen bin *G* :) *scherz*

Gruß Jerome

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
17.11.2005, 08:05 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

Hallo Jerome84

Also kann dein Problem nur zu gut verstehn..aber was ich nicht verstehe,dass du links einparken musst?! Ich habe dies auch noch nie geübt und es wird auch nicht(bei uns jedenfalls) nicht geprüft. Und das du dich an den Lichtern des Hintermannes orientierst finde ich eig. falsch,ich orientiere mich am Randstein den ich dann auf ner bestimmten Stelle in der hinteren Scheibe sehe...außerdem musst du keine Angst haben am Hintermann anzustoßen mit dem Auto,da der Prüfer eine Parlücke auswählen muss die ca 9m lang sein muss. Mit der Auffahrt zur Autobahn habe ich auch noch Probleme. Ich wünsch dir gutes Gelingen morgen. Ich werde heute noch meine Prüfung haben;-)
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jerome84
17.11.2005, 12:32 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

Erstmal danke das hier ein paar so schnell reagieren,..... echt wirklich nett hier *brauch jetzt gleich ein Tempo vor freude* *g*

Hi Kahleberger,
also ich habe jetzt in ca. eineinhalb stunden mein letzte Fahrstunde ohne Prüfer hinten drine, von daher wirds mit dem Parken üben das letzte mal sein! Naja du zweifelst an meiner Reife.... mein Problem ist.... ich rede beim fahren mit meinem FL immer so viel, dass es fast wahnsinnig wird und alle 5Meter frage ich unnötige belanglose dinge. DAS SCHRECKLICHEN DARAN? ....ich weiß es ja selbst und..... ich trau mir auch nicht genug zu, und auf´grund dessen das ich ein sehr negativ dekender Mensch bin glaub ich sowieso nie etwas zu schaffen. Mich stören auch die Spekulationen von Bekannten und Freunden....ach was wennde Theroie haste kriegste praktisch locker hin....ich seh das nicht so! Ich kann beim praktischen einfach zuviel scheiße bauen, verstehste? Mann o Mann....aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich echt nen hang zur dramatik und eigentlich bin ich nicht sooooo schlecht...jedoch habe ich verdammte Angst! Heute abend schau ich nochma rein...muss jetzt aber erstma bis 21uhr arbeiten....:(

Bis später....

und danke nochmal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
17.11.2005, 13:15 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

boa du redest wie ein 13 jähriges mädel das da einen totaaaaal süßen typen kennt und ach und oh und hu.....
mit den tipps und spekulationen vond einn freunden biste doch im grunde selbst schuld. ich hab bei meiner prüfung fast niemandem gesagt wann ich prüfung habe und so auch nichtmal wann ungefähr.
du machst dich doch nur selbst verück grad.
fakt ist du hast morgen prüfung und kannst es nicht ändern. ausser absagen, was aber wohl nicht so clever wäre ;)
und ausserdem dein prüfer wird dich nicht ohne grund angemeldet haben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
17.11.2005, 17:10 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

ooooops, selbstverständlich :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
17.11.2005, 19:00 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

Hallo Jerome84
Wie in nem anderen Beitrag schon beschrieben,hab ich heute bestanden ;-))))))
Wünsch dir auch gutes Gelingen ;-)
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jerome84
17.11.2005, 21:32 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

HEY ChilliPalmer.... deine subjektive Meinung im Bezug auf meine Schreibweise interessiert mich nicht im geringsten. Ich würde jedenfalls sagen....sorry ich meine natürlich schreiben, dass meine Schreibweise netter und verständlicher ist als die deine... Egal...ich bin ja schließlich nicht hierher gekommen um mich hier mit anderen zu stressen oder iwe auch immer. Du hast recht, es ist ein Fakt.....morgen ist es so weit, hatte heute nochmal die letzte Stunde vorm sogenannten Countdown.....und es war ganz okay....aber auch nur ganz okay...es geht aufjedenfall besser, und das werde ich morgen auch versuchen....also ihr hört von mir wieder, dem laut ChilliPalmer 13jährigen Mädchen, das bereits Berufstätig ist :)

Bis dann Liebe Grüße Jerome

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jerome84
18.11.2005, 13:30 Uhr

zu: HILFE! Habe .....

Ihr werdet es wohl kaum glauben, doch selbst ich der unsichere, negativ von sich selbst denkende Jerome habe es geschafft... ja ihr lest richtig...GESCHAFFT! Ich hatte eine Fahrprüferin was eher die seltenheit ist, oder? Sie war super nett, und ich fragte sie ob sie etwas schlechtes bzw. kritik an mich hätte, und sie sagte sogar: Nein...keinerlei! Is des nicht geil? Okay ihr lieben ich Danke euch echt von allem was geht:) Das ihr so nett, aufmunternt und natürlich auch beratend Kompetent wart.... ich wünsche euch alles erdenklich gute, und bitte .... always drive save ....and.... don´´t be the point for a car exsident

Machts gut Ganz Liebe Grüße Jerome,

und falls diese Zeilen jetzt jemand liest der vor der Prüfung steht...Good Luck...Try your best...und ganz wichtig... SELBST WENN UNS SO MANCHEN SCHLECHT ODER NEGATIV ERSCHEINT HAT ES DOCH SEIN GUTES ODER POSITIVES.....SELBST DANN WENN ES NICHT AUF DEN ERSTEN BLICK ERKENNBAR IST!

Bye for now!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Auf Wintersportler achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte