Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jangt
15.11.2005, 12:19 Uhr

prüfung der praktischenprüfung

hi ich habe eine frage wenn meine prüfung nicht besteht und mann will die prüfung nochmal neu machen muss man dann 6 fahrstunden nochmal machen bevor man die nächste prüfung macht ok wäre echt hilfreich wenn ihr mir dafür eine antwort schickt danke ....jan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lovetrain2005
15.11.2005, 13:33 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

Hallo,

grundsätlich ist es nicht falsch noch ein paar Stunden zu nehmen, wenn man durchgefallen ist, allerdings ist es keine Pflicht.
Du musst nur 14 Tage warten, bis du wieder zur Prüfung kannst.
Wenn du allerdings das dritte mal durchgefallen bist, musst Du drei Monate warten.

Gruß Lovetrain2005

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (FL)
15.11.2005, 21:03 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

ich stimme der antwort von holger völlig zu. dein FL stellt dich eigentlich nur zur prüfung vor wenn er sicher ist das du die prüfung bestehst(hoffe ich),aber in der prüfung passieren schon mal sachen die dir in den fahrstunden nicht passiert sind, um das abzustellen macht es meistens sinn ein paar fahrstunden zu nehmen, es können 2 std. reichen oder vielleicht auch 6 std, je nach fahrschüler, man will als FL das der schüler besteht, wenn es geht immer beim 1. mal....
gruß Michael (FL)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Geschwindigkeit verringern

Nicht mehr überholen

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen