Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jangt
15.11.2005, 12:19 Uhr

prüfung der praktischenprüfung

hi ich habe eine frage wenn meine prüfung nicht besteht und mann will die prüfung nochmal neu machen muss man dann 6 fahrstunden nochmal machen bevor man die nächste prüfung macht ok wäre echt hilfreich wenn ihr mir dafür eine antwort schickt danke ....jan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lovetrain2005
15.11.2005, 13:33 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

Hallo,

grundsätlich ist es nicht falsch noch ein paar Stunden zu nehmen, wenn man durchgefallen ist, allerdings ist es keine Pflicht.
Du musst nur 14 Tage warten, bis du wieder zur Prüfung kannst.
Wenn du allerdings das dritte mal durchgefallen bist, musst Du drei Monate warten.

Gruß Lovetrain2005

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (FL)
15.11.2005, 21:03 Uhr

zu: prüfung der praktischenprüfung

ich stimme der antwort von holger völlig zu. dein FL stellt dich eigentlich nur zur prüfung vor wenn er sicher ist das du die prüfung bestehst(hoffe ich),aber in der prüfung passieren schon mal sachen die dir in den fahrstunden nicht passiert sind, um das abzustellen macht es meistens sinn ein paar fahrstunden zu nehmen, es können 2 std. reichen oder vielleicht auch 6 std, je nach fahrschüler, man will als FL das der schüler besteht, wenn es geht immer beim 1. mal....
gruß Michael (FL)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren