Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JDT
13.11.2005, 19:39 Uhr

Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Hallo an alle erstmal,

ich weiß es gibt größere Probleme aber mich würde folgendes einfach mal interessieren.
Da ich früh mit der Fahrschule begonnen habe, hoffe ich rechtzeitig zum 18. Geburtstag fertig zu sein. Nun die Frage: Habe von einer Bekannten gehört, dass es theoretisch Möglich wäre, dass der Fahrlehrer den Schein Freitags abholen kann und ich ihn dann bei ihm Sonntags holen kann. Habt ihr schonmal davon gehört? Hat jmd Erfahrungen gemacht?

mfg jdt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JDT
13.11.2005, 20:41 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

was meinst damit @ heuschrecke? ich kann doch nicht meinem fahrlehrer geld dafür anbieten. entweder macht ers von sich aus oder macht er es sowieso nicht denke ich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
13.11.2005, 20:53 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Ich hatte auch am Sonntag Geburtstag, aber auf den einen Tag kommt es doch echt nimmer an...bin dann allerdings gleich am Montag in der Früh um 7.30 vorm LRA gewesen.

Also die 24Std wirst du schon überleben :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JDT
13.11.2005, 21:06 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Naja so eng würd ichs jetzt nicht sehen. hab gerade in nem anderen thread auch was dazu gefunden und da hats anscheinend auch funktioniert. ich vermute des kommt auf die kontakte zum fahrlehrer bzw des fahrlehrers zum LRA an.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
19.11.2005, 15:17 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Bei uns kann man beim Amt anfragen, und dannnimmt der Landrat den Führerschein mit nach Hause und man kann ihn dann am Sonntag bei Ihm abholen.

Frag einfach mal an - vielleicht gibts bei euch auch so einen "Service" für 18Jährige.

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JDT
21.04.2006, 13:53 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

So aus gegebenem Anlass muss ich den alten Thread jetzt nochmal hochholen.

Hat jmd. Erfahrungen gemacht ob das irgendwie gehen kann?
Dass zb die Eltern den FS Freitags abholen und sich verpflichten erst am Geb.tag auszuhändigen. Irgendwiesowas....?
Weil eigentlich bin ich ja ab dem 18. Geburtstag berechtigt zu fahren. Liegt ja im Prinzip nur an den Öffnungszeiten des Landratsamt.

MfG JDT

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
21.04.2006, 14:03 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Wieso ruft ihr net einfach beim LRA an?!

Sind doch da auch nur Menschen, da bringt euch wegen sowas bestimmt keiner um  

Sprich, entweder es klappt, oder es klappt eben net

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Steph
21.04.2006, 15:34 Uhr

zu: Möglichkeit auch Sonntag FS zu bekommen?

Hi ;-)

Ne Freundin von mir hatte ihren 18. am Samstag und wollte auch nicht bis Montag warten. Mein Paps arbeitet auf dem LRA (nicht in der Führerscheinstelle) und hat den Führerschein dann mit nach Hause genommen und sie konnte ihn am Samstag bei uns holen. Keine Ahnung ob das nur geht, wenn man Kontakte hat oder ob die Eltern das auch machen können. Soweit ich weiß musste mein Paps auch irgendwas unterschreiben, dass er ihr den Führerschein erst an ihrem Geburtstag aushändigt.

Frag einfach mal nach würde ich sagen...

-Und wenn's nicht klappt: ein Tag warten ist auch kein Weltuntergang ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen