Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
26.10.2005, 17:50 Uhr

zu: VW Golf 5 ... Licht?

Also:

Wenn der Golf Nebelscheinwerfer hat, dann ist Lichtschalter einmal rausziehen Nebelscheinwerfer, zweimal rausziehen Nebelschlussleuchte.
Ansonsten ist einmal rausziehen gleich die Nebelschlussleuchte.

Fernlicht: Blinker in Richtung Tacho drücken.

Und Scheibenwischer einmal hoch ist nur ab und zu wischen, zweimal hoch ist dauerwischen und dreimal hoch ist schnelles dauerwischen.
Scheibenwischerhebel zu dir ziehen ist Wasser auf die Frontscheibe und gleichzeitig wischen, und Scheibenwischerhebel in Richtung Tacho drücken ist Heckscheibe wischen.

Hoffe geholfen zu haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.10.2005, 20:56 Uhr

zu: VW Golf 5 ... Licht?

Motorhaubenentriegelung auf der linken Seite des Fahrerfußraums :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
27.10.2005, 18:41 Uhr

zu: VW Golf 5 ... Licht?

also beim golf 4 ist der hinten in der mittelkonsole... beim 5er weiss ich es aber auch nicht.. is aber für die prüfung auch unerheblich...

(muss man beim oglf 5 nicht einfach von aussen den tankdeckel reindrücken und dann kommt er hoch??)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
27.10.2005, 18:50 Uhr

zu: VW Golf 5 ... Licht?

Ne, ist links in der Tür.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Beide Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

An Flussläufen

In Moorgebieten