Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
22.10.2005, 13:02 Uhr

zu: Schalten

interessantw ie unterschiedlich ie autos sind-meinen zeih ich bei 30 erst in den 2. (eifnach weild er unheimlichs chnell hochzieht) dafür aber auch bei 35 schon in den 3...........seltsam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern andi44
23.10.2005, 11:49 Uhr

zu: Schalten

halo insane,

zunächst hängt das "wann schalten" von der übersetzung deines fahrzeugs ab. dann kommt noch hinzu, daß man diesel untertouriger, dh. mit weniger drehzahl fahren kann, ohne daß sie gleich ins stottern kommen. aber diesel sind auch meist länger übersetzt. was hat das alles zu bedeuten?
ein beispiel: ich fahre einen polo tdi. bei 30km/h kann ich nur im 2. gang fahren, weil ich im 3. nur bei 900 Umdrehungen rumtuckern würde. mit einem benziner und anderer übersetzung bin ich bei 30 km/h im 2. gang mit 2500 umdrehungen unterwegs, kann also locker in den 3. gang wechseln. und so musste das für jedes auto wieder neu herausfinden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren