Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
11.10.2005, 16:25 Uhr

zu: kleine schramme

»Vor allem, weil der Wagen im Juni dieses Jahres *neu* gekauft wurde«

Ja, und? Ist doch trotzdem ein Gebrauchsgegenstand, oder?

Ich bin für Lackstift in Grellorange :-)

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
11.10.2005, 17:19 Uhr

zu: kleine schramme

»Aber dennoch ein -wie ich finde- schöner Gebrauchsgegenstand, der mir ohne GEBRAUCHSSPUREN besser gefällt ;-)«

Dann musst du deine Dose in eine vollklimatisierte Garage stellen *g*

Grellorange gefällt dir also nicht. Was ist mit Neongelb?

lG,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 17:44 Uhr

zu: kleine schramme

Ich würde es mit einen Lackstift probieren. Danach schön mit Wachs und Watte polieren dann sieht man nichtsmehr :-D. Welche Farbe hat denn überhaupt dein Auto?

Ein Bekannter löste sowas bei seinen Golf GTI mal anders. Der hatte sich über seine 5 cm Schramme (allerdings an der Tür) einfach nen Vinyl geklebt. Das Auto sah hinter her noch geiler aus und er is ner teuren Reperatur umgangen.
Am Kotflügel ist das natürlich bisschen ungünstig, wenn nicht musst mal probieren wie das aussieht ;-)

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.10.2005, 17:49 Uhr

zu: kleine schramme

Am Besten die Stelle alle paar Tage mit Nivea-Creme einreiben, damit's nicht rostet.

Lackstift geht auch, wenn man ihn nicht so anwendet, wie es auf der Anleitung steht. Das Zeug ist nämlich in der Regel viel zu dick, sodass man hinterher einen sehr bescheiden aussehenden Lackpickel hat.

Wenn der Kratzer gerade ist, kannst du ihn außenherum mit Tesamfilm abkleben, den Lack aus der Lackstiftdose verdünnen, dann einen feinen Schraubenzieher eintauchen (nicht die viel zu groben Pinsel, die zum Lackstift gehören) und vorsichtig und hauchdünn den Lack auftragen. Tesafilm wieder abziehen und nach dem Durchtrocknen die Stelle polieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.10.2005, 22:17 Uhr

zu: kleine schramme

Vergleichst du gern dein Auto mit einem Staubsauger?! Ist ja wohl ne etwas andere Preisklasse oder? löl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
11.10.2005, 23:16 Uhr

zu: kleine schramme

Nen guter Smart-Repair-typ sollte das für kleines Geld wieder hinkriegen. GIbts mittlerweile in jeder größeren Stadt.

Ich denke, Colordoc ist sowas.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße