Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patriciazeuss
09.10.2005, 17:47 Uhr

mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

mein Vater verbietet mir ein Mofa zu besitzen und zu fahren , obwohl er selbst eins hatte.
auch meine Mutter ist dagegen, sie sagt es ist viel zu gefährlich. sie hat sogar gedroht mich zu enterben , wenn ich mir mit 18 ein Motorrad kaufen würde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
09.10.2005, 17:52 Uhr

zu: mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

fahr lieber fahrrad! da bist du nicht viel langsamer und sparst ne menge geld. hehe und dann kauf dir mit 18 ein motorrad :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.10.2005, 18:07 Uhr

zu: mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

Da musst du jetzt genau abwägen: Ist das Erbe deiner Mutter so groß, dass du nicht darauf verzichten willst? Dann solltest du keinen Motorrad-Führerschein machen. Du hättest allerdings trotzdem Anspruch auf den Pflichtteil ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Bus durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben