Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patriciazeuss
09.10.2005, 17:47 Uhr

mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

mein Vater verbietet mir ein Mofa zu besitzen und zu fahren , obwohl er selbst eins hatte.
auch meine Mutter ist dagegen, sie sagt es ist viel zu gefährlich. sie hat sogar gedroht mich zu enterben , wenn ich mir mit 18 ein Motorrad kaufen würde.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
09.10.2005, 17:52 Uhr

zu: mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

fahr lieber fahrrad! da bist du nicht viel langsamer und sparst ne menge geld. hehe und dann kauf dir mit 18 ein motorrad :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
09.10.2005, 18:07 Uhr

zu: mein Vater hatte ein Mofa, doch ich darf keins

Da musst du jetzt genau abwägen: Ist das Erbe deiner Mutter so groß, dass du nicht darauf verzichten willst? Dann solltest du keinen Motorrad-Führerschein machen. Du hättest allerdings trotzdem Anspruch auf den Pflichtteil ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- den Bus durchfahren lassen

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen