Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JonesF
06.10.2005, 09:32 Uhr

Mofa

Hallo..ich werde auch bald 15 un will meinen führerschein machen....den bekomme ich auch bezahlt..aber wie sieht das aus mit einem Mofa..was müsste ich dafür hinblättern??(am besten ein crossmofa oder sowas...einfach ein gude...ungefähr?????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.10.2005, 19:49 Uhr

zu: Mofa

Führerschein kannste frühestens mit 16 machen, fürs Mofettchen reicht aber die Prüfbescheinigung mit 15 allemal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern son-goku
06.10.2005, 20:52 Uhr

zu: Mofa

wenn du den Normalen Mofa Führerschein meinst
Ich musste so 120 € zahlen aber das kommt auf die Fahrschule an am besten frägst du dort nach

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.10.2005, 21:32 Uhr

zu: Mofa

Soso, Herr
Major sind ein Nach-65er, hihihi

Zu den andern:

Jedenfalls scheint es noch einen abnormalen Mofa-FÜHRERSCHEIN zu geben, welchen Buchstaben hat der?

Ich konnte den bei mir auf der Karte nicht finden, wäre für Aufklärung dankbar.

Prüfbescheinigung brauchte ich nicht, weil Vor-65er, muß ich jetzt vielleicht doch noch einen Mofa-FÜHRERSCHEIN machen?
In wie weit wird da was von der alten Klasse 1 angerechnet, oder muß ich alles komplett machen?

Fragen über Fragen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.10.2005, 21:38 Uhr

zu: Mofa

Hör doch auf mit dieser lächerlichen Unterscheidung zwischen Führerschein und Prüfbescheinigung. Jeder weiß, was mit dem "Mofa-Führerschein" gemeint ist, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
07.10.2005, 01:21 Uhr

zu: Mofa

Uiiii super, allerdings fall ich ohne Beiwagen immer um, wie krieg ich das geregelt?
Sollte ich den Beiwagen mit Klarlack streichen, dann sieht ihn der Prüfer nicht....hmmmm, könnte vielleicht klappen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten