Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marshel
02.10.2005, 17:00 Uhr

Betrieblicher führerschein mit 17 OHNE begleitperson

Hallo !

bin jetzt neu hir und habe gleich mal eine schöne frage

Ich werde im April 17. Mein problem ist das ich nähe cottbus wohne und jeden tag nach sachsen mit moped zur arbeit fahren muss und das dass so ziemlich scheiße ist aber das auto fahren mit begleitperson bringt mir daher ja auch nichts aber ein kumpel hat mir gesagt das wo er lehre gemacht hat (1997 - 2000) ein andere lehrling mit 17 sein führerschein hatte und alleine fahren durfte (Legal) weil der irgendwie einen antrag gemacht hatte der sich irgendwie Betriebliche ausnahme genehmigung nannte und ja somit wurde bewiesen das er den führerschein wirklich braucht oder so oder ähnlich !!

Fazit : er hat sein flätten mit 17 gehabt ohne begleitperson und das brauch ich auch ! wisst ihr irgendetwas darüber ? ich habe davon noch nie etwas gehört !

Vielen Dank schon mal im vorraus !!

Gruß Marshel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marshel
02.10.2005, 18:28 Uhr

zu: Betrieblicher führerschein mit 17 OHNE begleitperson

Ja das das dachte ich mir schon ein bisschen das die das prüfen aber ich denke mal das es irgendeine bus verbindung geben wird aber das ist bestimmt eine halbe weltreise (also nicht wörtlich gemeint) und entschuldigung das mit das es einfach ein bisschen scheiße ist, war anders gemeint nur nicht richtig formeliert, ich meine damit das ich nicht weiß wie ich im Winter hinkommen soll. ich habe zwar motorrad bekleidung aber das hällt auch keine minus grade ab und wenn es schneit oder schnee liegt kann ich ja sowieso nicht fahren !

Danke für die antwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Geschwindigkeit verringern

Nicht mehr überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus