Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern illuminati235
29.09.2005, 23:41 Uhr

Führerschein ab 17 - Sonderregelungen?

Hallo,

ich bin nun vor kurzem 17 geworden und besitzte mit 2 freunden zusammen seit einiger zeit eine eigene firma für webdesign, programmierung und elektrotechnik, alles rechtmäßig angemeldet und genehmigt.

seit mittwoch gibt es ja nun auch hier in nrw den führerschein mit 17.

nun habe ich von einer sonderregelung gehört, die es einem erlaubt, ohne beifahrer zu fahren, sofern die fahrt für die firma ist. wir müssen öfters zu kunden, um zu beispiel die inhalte von website zu besprechen.

gibt es da möglichkeiten mit anträgen etc., was würde der ganze spaß kosten, gibt es sowas überhaupt?

schonmal vielen dank, hoffe das mein erstes bild von diesem forum richtig war, und einem hier schnell geholfen wird ;)

gruß aus dem sauerland
noel

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Zum Überholen

In keinem Fall

Um an einem Hindernis vorbeizufahren