Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matze292
29.09.2005, 12:28 Uhr

Darf ich T fahren????

Hallo.Habe meinen alten rosa Führerschein vor einem Jahr umschreiben lassen und habe nun die Klassen BE C1E CE MLT. Nun steht aber hinten auf dem Schein bei der Klasse T anstatt des Erteilungsdatums ein *) was hat das zu bedeuten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.09.2005, 14:42 Uhr

zu: Darf ich T fahren????

Die Klasse T wird nur auf Antrag für in der Land- oder Forstwirtschaft tätige Personen erteilt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, hast du auch keine Klasse T.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.09.2005, 17:23 Uhr

zu: Darf ich T fahren????

Das Sternchen beim Erteilungsdatum heißt, dass hierfür das Datum, das links bei 14 handschriftlich eingetragen wurde, zählt. Dies ist bei all den Klassen der Fall, die zuletzt erteilt wurden, beim Druck des Führerscheins war das Datum der Erteilung noch nicht bekannt.

Du hast also die Klasse T (eventuell aber mit Einschränkungen, falls in der letzten Spalte noch Schlüsselzahlen stehen).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann