Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern WeXx
28.09.2005, 18:30 Uhr

Führerschein A1

Hallo all zusammen!
Ich habe vor kurzem die Klasse a1 gemacht, jetzt hab ich mal ne frage:
Ich hab da so ne Cagiva in Aussichten. Diese hat 34ps offen (BJ. 1994), gedrosselt hat sie 11kw, 15ps und 80kmh darf ich die mit 16fahren, oder muss die offen 11kw haben und gedrosselt 7kw?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
28.09.2005, 18:34 Uhr

zu: Führerschein A1

Mit Klasse A1 darfst du alle Maschinen fahren die maximal 125 cm³ Hubraum haben und maximal 11 kW Leistung.

Bis du 18 bist, muss die Geschwindigkeit zusätzlich auf 80 km/h gedrosselt werden, für die Leistung gibt es keine weitere Beschränkung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern WeXx
28.09.2005, 18:46 Uhr

zu: Führerschein A1

Heißt das also dass ich ne 125ccm(34ps) auf 15kw(80km/h) drosseln kann und dann mit 16fahren darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.09.2005, 21:00 Uhr

zu: Führerschein A1

Diese Unwissenheit ist teilweise erschreckend. Man muss doch wissen, was man mit seinem Führerschein fahren darf, zumal das bei der Klasse A1 ja auch nicht sooo kompliziert ist, oder?

Bei deiner Cagiva mit 34 PS würde ich mal überprüfen, wieviel Hubraum die denn nun hat. 34 PS aus 125 cm³ Hubraum kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn sie mehr als 125 cm³ hat, dann darfst du sie eben nicht fahren, auch wenn sie auf 11 kW und 80 km/h gedrosselt wäre. Also schau mal im Fahrzeugschein nach oder teile uns mal die genaue Modellbezeichnung mit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
28.09.2005, 21:22 Uhr

zu: Führerschein A1

@Georg_g
die Italiener können das... aus 125 ccm 34 hp herausholen. Wobei die Mita offen sogar unter Klasse A unbeschränkt fällt.
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=9197
9

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern WeXx
28.09.2005, 21:42 Uhr

zu: Führerschein A1

Das is ne 125er (Original aus Italien hat) hat mir der Händler versichert.
Aber is nicht die Mito, viel zu teuer  , is so ne Enduro/Cross Maschine 11Jahre und erst 3000km, von so nem alten Italiener Opa.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten