Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heidsch
28.09.2005, 14:32 Uhr

unfall,ich könnt heulen

bei uns hats heut mogen sehr stark geregnet und wie sollt es auch anders sein, ich setz mein auto in einen baum. es war nur ein dünner baum und es ist nicht viel passiert aber auf der beifahrerseite sind die tür und der schweller ein bisschen eingedrückt. kann man schäden am rahmen reparieren lassen oder war´s das für mein auto?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
28.09.2005, 14:37 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

>>>und wie sollt es auch anders sein, ich setz mein auto in einen baum. <<<

LOL, hört sich ja fast schon so an, als ob das bei Regen was ganz normales ist, bzw. einfach mal so passieren kann ;-)
Wie schnell bist denn dagegen gefahren wieviel Kmh und was hast fürn Auto? Wie alt etc.

Dann kann ich dir sagen obs sichs lohnt es zu reparieren etc.

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
28.09.2005, 15:02 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

mach doch mal nen foto...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heidsch
28.09.2005, 21:48 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

hey, so war das eigentlich auch nich gemeint aber das is wieder ne andere sache. also es is ein 98er opel corsa eco. war schon in der werkstatt.würd noch 3500 euro dafür kriegen meinte der werkstattmensch. weiß aber noch nich wie viel mich die reparatur käme. ich war der meinung es is gar nich so schlimm, er offensichtlich nich.es is aber schon ne ganz schöne delle. und nochmal zu dem baum.den gibts ja nich mehr, fällt das jetz unter so was wie fahrerflucht wenn ich das nich bei der polizei gemeldet hab?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
28.09.2005, 22:11 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

also obs sich lohnt konmt auch drauf an ob der rahmen verzogen ist.

wie sah denn der baum hinterher aus? und wem gehörte der? davon hängts ab obs fahrerflucht war, wenn nur deinem auto was passiert ist wars keine.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heidsch
28.09.2005, 22:35 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

na ja, so´n dünnes bäumchen am straßenrand halt und wie gesagt den baum gibts nich mehr.
rahmen ist eigentlich nich verzogen, nur ein stück eingequetscht.fahr morgen eh nochmal zum werkstattmenschen, mal schaun ob sich was machen lässt und ich mir´s leisten kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
28.09.2005, 22:52 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

könnte ärger geben-wenn der baum städtisches eigentum war und sich wer dein kennzeichen notiert hat-ist zwar unwahrscheinlich, aber ich persönlich (noch probezeit) würd mcih wahrscheinlich selbst anzeigen weil man da (is trotzdem fahrerflucht) immernoch besser wegkommt als wenn man so erwischt wird-muss halt innerhalbvon 24 h nach dem unfall passieren.

(ich hab mal auf die gleiche tour eins child umgenierten, soll heißen das schild hatte nur nen kratzer, kunststück bei tempo 30, war auch gleich polizei da, aber die meinten wenn ich weggefahren wär wärs fahrerflucht gewesen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
29.09.2005, 00:59 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

Tür kriegt man gebraucht für einen Hunderter in passender Farbe.

Je nach Schwere des bsechädigten Schwellers kann dessen Reparatur aber teuer sein. Ist nur das äußere Blech eingedellt, so ist das irrelevant. Hat es den gesamten Schweller zerdrückt, ist das Chassis verzogen. Dann müssen großflächig Bleche ersetzt werden, was schnell > 1500EUR und mehr kosten kann. Beim 98er Modell wird es sich trotzdem lohnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seneca
29.09.2005, 10:41 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

Hallo Heidsch,

geh in mehrere Werkstätten und erkundige Dich was das kostet, verlass Dich nicht auf eine Aussage!!! Der Rahmen wird schon nicht verzogen sein, aber aus Sicherheitsgründen würde ich das überprüfen lassen. Wegen der Geschichte mit dem Baum, kannst Du nur hoffen das Dich niemand gesehen hat, ansonsten könnte das Probleme geben. Und zwar nicht zu knapp. Wenn es keiner gesehen hat, vergiss es. Ruf aber vorsichtshalber mal (d)einen Rechtsanwalt an, was er dazu meint. Fahrerflucht sieht der Gesetzgeber aus guten Grund als nicht besonders spaßig an.

Gruß

Seneca

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heidsch
29.09.2005, 17:54 Uhr

zu: unfall,ich könnt heulen

also danke für die tips, gesehn hat mich keiner, war am frühen morgen auf ner abgelegenen landstraße, auto lass ich reparieren aber in ner privaten werkstatt, bei opel haben die ja unmögliche preise wenn man nach knapp 2 1/2 stunden wartezeit endlich mal den mechaniker zu sehen kriegt.
zu "casello" möcht ich sagen ich hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt was den besagten baum betrifft aber gestern war ich echt total unten durch wegen der sache. werd mich aber noch drum kümmern.
also danke nochmal

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Regel "rechts vor links" beachten

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren