Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
14.09.2005, 21:06 Uhr

welche maschine nach FS?

hab vor führerschein Klasse A(beschränkt) zu machen und wollte fragen was ihr mir für maschine (für danach)raten würdet.
stimmt das,dass das drosseln einer 600er schlecht für den motor ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
14.09.2005, 22:37 Uhr

zu: welche maschine nach FS?

»hab vor führerschein Klasse A(beschränkt) zu machen und wollte fragen was ihr mir für maschine (für danach)raten würdet.«

Eine moeglichst kleine und leichte. Moeglichst eine Enduro oder Supermoto, auf der du hoch und aufrecht sitzt.
Beispiele: Suzuki DR 350 oder DR 650, KTM LC4, Honda CRX, Beta 4.0 oder aehnlich.
Achja, und gebraucht sollte sie sein, mit ein paar Beulen und Kratzern, dann ist der Wertverlust nicht so gravierend wenn du sie mal wegwirfst.

»stimmt das,dass das drosseln einer 600er schlecht für den motor ist? «

Nein, nicht unbedingt. Meistens wird heutzutage ueber eine Vergaserblende gedrosselt, das muss halt fachmaennisch durchgefuehrt sein. Der Motor bekommt weniger Luft, deshalb muss man ihn auch mit einer kleineren Duese versehen, damit das Gemisch im Endeffekt wieder stimmt.
Manche Maschinen sind auch ueber einen Gasanschlag gedrosselt, d.h. es ist schlicht nicht mehr moeglich das Gas voll aufzuziehen.
Drosselung ueber die Nockenwelle ist heutzutage imho nicht mehr verbreitet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass eine fachgerecht durchgefuehrte Drosselung nicht schaedlich ist.

Ride safe & free,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stras88
15.09.2005, 13:31 Uhr

zu: welche maschine nach FS?

danke dir, dein beitrag hat mir gut weitergeholfen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für Sie