Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dominik90
12.09.2005, 19:42 Uhr

Mofa Führerschein!!!

Hallo erstmal!
Da ich am 30. November 15 werde, wollte ich mich mal wegen dem Mofaschein erkundigen.
1.Ab wann kann ich ihn machen? sind ja nur noch 2 1/2 Monate bis zu meinem Geburtstag.
2.Muss ich im November noch voll die Versicherung für 2005 bezahlen oder nur für einen monat? ist es sinnvoller, das mofa dann erst für 2006 anzumelden?
versucht mich bitte nich umzustimmen auf m führerschein, ich will ja keinen roller oder so, nur ne hercules, die haben einfach kult ;-)

würd mich über antworten freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JonesF
28.09.2005, 21:21 Uhr

zu: Mofa Führerschein!!!

Hallo leute...habe dazu auch mak eine frage...Und zwar werde ich auch 15...und will mofa fahern...ich wolte mal fragen..was ich so ungefähr an anschaffung hinblättern muss(führerschein,mofa,VERSICHERUNG)
Am wichtigsten...was kostet der führerschein?? Wäre cool...wenn ihr mal antwortn würdet!!DANGE

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yavuz66
15.03.2006, 17:48 Uhr

zu: Mofa Führerschein!!!

Hallo
ich wollte fragen ob man mit einem mofa führerschein einen quard(ATV) fahren kan???????????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yavuz66
15.03.2006, 17:55 Uhr

zu: Mofa Führerschein!!!

hi holger hast du damit meine frage gemeint

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.03.2006, 18:31 Uhr

zu: Mofa Führerschein!!!

Also ich persönlich würde diese Mofas ganz aus dem weg räumen und nur Klasse M erlauben mit 60 km/h und net 45/kmh ab 16 Jahren. Ganz einfach weil ich der meinung bin das sie den Stadtverkehr total behindern. Ein Fahhrad überholt ja locker ein Mofa. Und wenn des wieder wie damals wäre mit 60 km/h bei Rollern, dann würden net mehr so viele ,ich betone auf sehr viele, tunings stattfinden. Also meine Meinung Mofa abschaffen weil des behindert und lächerlich ist und Roller wieder erlauben 60 km/h zu fahren.

mfg

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.03.2006, 19:13 Uhr

zu: Mofa Führerschein!!!

Die Italiener haben eingeführt das man mit 45 km/h nur noch fahren darf damals durfte man 60 fahren hat mir mein Fahrlehrer erzählt. Schwalbe bsw. darf heute noch 60 km/h fahren.
Außerdem rede ich von Deutschland. Klar gibt es welche die 80 tunen aber 60 reicht den meisten schon aus so die Auswertung einer Statistik.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

61 km/h

51 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss