Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puncio
05.09.2005, 09:36 Uhr

Kan ich oder nein...?!

Ich habe (1974) Führerschein Klasse "B" in Polen erworben haben, und 1988 umgeschrieben in Deutschland (Stadngehörikeit-Deutsch).
Kann ich mit Leichtkrafträder/-roller (125cmm) hier in Deutschland fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volume
05.09.2005, 20:36 Uhr

zu: Kan ich oder nein...?!

Mit der Führerscheinklasse "B" darfst du maximal "M" 50ccm fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puncio
06.09.2005, 23:37 Uhr

zu: Kan ich oder nein...?!

I denke wie Du, ich habe von 2000 mein Führerschein gemacht und ich kann 125cmm fahren... , aber...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
06.09.2005, 23:48 Uhr

zu: Kan ich oder nein...?!

Wenn du den Führerschein 1988 umgeschrieben hast, hast du wohl noch die alte Klasse 3? 125er darfst du damit aber trotzdem nicht fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.09.2005, 13:38 Uhr

zu: Kan ich oder nein...?!

Die Klasse 3 berechtigte dann zum Führen von Leichtkrafträdern, wenn sie vor dem 01.04.1980 erteilt wurde. Du hast zwar seit 1974 den polnischen Autoführerschein, aber in diesem Fall ist eben das Erteilungsdatum des deutschen Klasse-3-Führerscheins maßgeblich, und den hast du ja erst seit 1988. Deshalb ist bei dir die Klasse A1 (früher 1b) nicht eingeschlossen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben