Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
05.09.2005, 12:46 Uhr

zu: radkappe zerschrammt - war ich einfach nur unfähig?

Naja also wenn du wirklich korrekt gerade einfährst, dann zerschrammste dir auch nix. Man merkt des doch, wenn man an der Eisenschiene entlang schrammt.

Das es an einer defekten Waschanlage liegen könnte, ist eigentlich auszuschliessen, falls wirklich nur die Radkappe beschädigt ist (also am Lack usw. nichts zu sehen ist).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
05.09.2005, 13:56 Uhr

zu: radkappe zerschrammt - war ich einfach nur unfähig?

Was mich wundert ist folgendes:

Wenn du Radkappen hast, solltest du ziemliche Ballonreifen haben - wie soll diese Schiene denn aussehen, damit sie die Radkappen verkratzt? 10cm hoch?
Hab ich bis dato in keiner Waschstraße gesehen, bei Reifen mit 25er querschnitt könnte ich mir das evtl. vorstellen.

Du wolltest doch eh Alus haben, und wegen ner verkratzten Radkappe (Radzierblende :D) würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld